Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Vertragswidriges Verhalten durch Almado AG
khh:
@ Keffi,
versuchen Sie es und berichten dann, was bei rausgekommen ist !
Ich vermute: Es wird ausgehen wie das "Hornberger Schießen" :( .
Gruß khh
SepaWerner:
--- Zitat von: Didakt am 25. Dezember 2013, 13:19:27 ---@ SepaWerner
--- Zitat ---So sollte es passen.
--- Ende Zitat ---
Ihr Schreiben ist in Ordnung. Die bzw. eine Reaktion darauf bleibt abzuwarten.
Den Klartext sollten Sie hier im Forum zur Bewahrung Ihres Pseudonyms lieber nicht veröffentlichen. Hier liest evtl. sogar der Teufel mit, auch an Weihnachten! ;)
--- Ende Zitat ---
Nach Überprüfung meines Bankkontos stelle ich nun fest, dass Almado nicht abgebucht hat.
Insgesamt 10 Lastschriften wurden eingelöst ( Mobilfunk, Versorger usw.),nur Almado möchte nicht abbuchen.
Jetzt wird es wohl sehr schnell eine Mahnung von DTMI Deutsche Telemedien Inkasso GmbH, Bürogebäude 2, Aachener Str. 1253, 50858 Köln geben.
almado-ENERGY GmbH,Aachener Straße 1253, Bürogebäude 1 ,50858 Köln wird dann den Vertrag kündigen um den fälligen Bonus am Ende der Laufzeit nicht zahlen zu müssen.
Mit dem ersten Schreiben von DTMI oder Almado geht es dann sofort zum Rechtsanwalt, der sich gerne mit diesen beiden Vereinen beschäftigt.
khh:
Ist doch prima, wenn Almado von der erteilten alten Einzugsermächtigung keinen Gebrauch macht und damit
im Annahmeverzug für Ihre angebotene Zahlung ist (vgl. § 293 BGB). ;)
Dann können Sie bei Ihrer ggf. zu erstellenden eigenen Schlussrechnung den womöglich verweigerten Bonus
zumindest teilweise schon mal berücksichtigen! :)
Und Ihr Anwalt wird wissen, wie man drüber hinausgehenden Schadensersatz geltend zu machen hat. ???
SepaWerner:
--- Zitat von: khh am 02. Januar 2014, 14:49:44 ---Ist doch prima, wenn Almado von der erteilten alten Einzugsermächtigung keinen Gebrauch macht und damit
im Annahmeverzug für Ihre angebotene Zahlung ist (vgl. § 293 BGB). ;)
Dann können Sie bei Ihrer ggf. zu erstellenden eigenen Schlussrechnung den womöglich verweigerten Bonus
zumindest teilweise schon mal berücksichtigen! :)
Und Ihr Anwalt wird wissen, wie man drüber hinausgehenden Schadensersatz geltend zu machen hat. ???
--- Ende Zitat ---
Almado hat jetzt doch mit Verspätung abgebucht. Auch die Abschlagszahlung wurde, wie von mir gefordert um 70,00 € reduziert.
Danke, an das Forum für die vielen Tipps.
Mal sehen wie es weitergeht.
SepaWerner:
--- Zitat von: stromer51 am 02. Dezember 2013, 23:22:24 ---Hallo,
habe jetzt das ganze Almado Forum durchgelesen.
Leider konnte ich nicht lesen, ja ich habe gewonnen , der Bonus wurde gezahlt, oder mein Widerspruch
zur vorfristigen Vertragsbeendigung zurückgenommen.
Es scheint als ist immer Almado (365AG) der Sieger. Zumal das Inkasso auch im gleichen Haus in Köln sitzt.
Oder sehen sie das anders?
--- Ende Zitat ---
.....mein Vater hat gegen diese Bande verloren.
bei Gelegenheit werde ich das Schreiben der Schlichtungsstelle hier einstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln