Ich habe nämlich die selbe Erfahrung, wie hier beschrieben ist, nur nicht mit Deltagaz sondern mit Bagom Industrie, die ich - erst heute - erfahren habe, gehört jetzt zur gleichen Gesellschaft: G.A.M. Holding. (S.
http://www.gam.de/en/deltagaz/gam-group.html.)
Die Firma X, der mir in 2009 den Tank (neu) verkauft und installiert hat, und auch bis heute mein Gaz liefert, hat mir gesagt, dass der Tankhersteller ... ist, der Besitzer sogar ..., und dass Firma X sich in genauso einer hilflosen juristischen Lage befindet wie ich. Ich kann jedoch im Internet nichts über die ... von Bagom finden, und wie gesagt, die scheinen immer noch - wie Deltagaz - voll im Geschäft zu sein.
Den Tank habe ich neu durch Firma X von Bagom in 2009 gekauft, und jetzt ist er durch die 10-jährige Prüfung durchgefallen. Firma X will die Prüfung nachholen lassen (auf ihren Kosten) - von der Firma Ronschke, wovon auch skeptisch im Forum gesprochen wird - und mit dieser Prüfung ev. die TÜV-Prüfung "revidieren", d.h. neu erstellen lassen, falls die Ergebnisse verschieden sind. Wie die Ronschkeprüfung die TÜVprüfung jedoch bestätigt, muss ich eine KKS-Anlage einbauen lassen - auch von Ronschke - und natürlich selber bezahlen. Falsch dabei ist offenbar die Aussage von Firma X, dass nach dem Einbau von der KKS-Anlage nur einmalig, nach 5 Jahren, wird die TÜVprüfung wiederholt, und muss nie wiederholt werden. Im Forum lese ich was anderes, und das klingt viel logischer (nämlich nach 5 Jahren, und danach entweder jede 5 Jahre oder 10 Jahre wieder, abhängig davon, wie die TÜV-Behörde entscheiden).
Ich wäre natürlich für jede Informationen sehr dankbar!