Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Stadtwerke München

<< < (103/105) > >>

Mona:
@ Superhase

danke für deine Schilderungen.

Ich war vor ca. einem Jahr auch mal auf so einer Veranstaltung. Da war der Rechtsanwalt da. Vielleicht findet ja nochmal so eine Veranstaltung statt.

Ich habe jetzt übrigends die 2.  2. Mahnung bekommen. Mal schauen,
wann ich die 3.  2. Mahnung bekomme....

Gruß
Mona

superhaase:
ich hab innerhalb der letzten 3-4 Wochen schon fünf 2. Mahnungen bekommen.
Deren Computer scheint langsam durchzudrehen  :D

Außerdem hab ich in Erwartung der baldigen Ablesung und Jahresabrechnung die Abschläge derzeit ausgesetzt.
Das paßt ihnen natürlich auch nicht, und sie haben geschrieben, das ich nicht eigenmächtig die Abschläge ändern darf....  :tongue:
die sind sowas von deppert.....  :P

elad:
Hallo zusammen,

seit die SWM im April nach mehreren Versuchen nicht in der Lage waren, mir eine korrekte Jahresrechnung zu stellen (es fehlten immer wieder Abschlagszahlungen in deren Auflistung), habe ich gar nichts mehr gezahlt.

Dafür gabs letztens glaube ich die 6. zweite Mahnung.  :D

Jetzt ist aber das Urteil der Gaspreisrebellen nicht zugunsten der Kläger ausgefallen und ich frage mich nun, was ich am besten machen soll.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, gar nichts zu zahlen.

Vielleicht muss ich ja jetzt tatsächlich alles zahlen? Oder kann ich einfach mit meinem vorher gekürzten Preisniveau von 2004 wieder weitermachen? Ich würde dann ausrechnen, was ich bisher verbraucht habe, das nachzahlen und die Abschläge dann dem anpassen mit Preis 2004.

Was wäre denn das beste? Einerseits habe ich eigentlich gar keine Lust mehr auf ständige Mahnungen und die Ungewissheit, wie es weitergeht, andererseits möchte ich auch nicht so schnell aufgeben.

Hat jemand einen Rat für mich?

Dankeschön
elad

Cremer:
@elad,

wenn man sich entschlossen Hat, nichts zu zahlen, sollte man auch dabei bleiben.

Nur nicht durch die Mahnungen bange machen lassen.

superhaase:
Nicht durch die Zermürbungstaktik kirre machen lassen!
Die 2. Mahnungen wegwerfen oder sammeln - vielleicht kann man damit mal ein Museum tapezieren? ;)
Oder es entwickelt sich ein Sammlermarkt?
Hasrt Du eine 2. Mahnung aus dem August 2007?
Eine solche fehlt mir noch - könnte Dir dafür eine aus Juli anbieten, habe ich doppelt.  :tongue:

An Deiner Stelle würde ich schon auf einer korrekten Abrechnung bestehen.
Allerdings solltest Du mal genau nachrechnen und nachkontrollieren: Die SWM listen zwar bei mir auch nicht alle Abschlagszahlungen auf, sondern verwursteln die irgendwie und fassen manche zusammen, in der Summe der Vorauszahlungen stimmts aber.
Vielleicht ist das bei Dir auch so?

Ich hab ja bekanntlich meine letzte Rechnung als ordnungswidrig zurückgewiesen (siehe \"keine thermischa Gasabrechnung\" hier bei SWM).
Die noch offenen 5XX,- € werden jetzt immer gemahnt (wie vorher auch), und auf die Rechnungsbeanstandung wurde bisher nicht eingegangen.

Ich habe nun meine Abschlagszahlungen für den nächsten Abrechnungszeitraum wieder aufgenommen in einer von mir festgelegten Höhe.

Ansonsten unternehme ich erst mal nichts. Eine eigene \"Gegen\"-Rechnung  für den vergangenen Abrechnungszeitraum erstelle ich erst, wenn ich von den SWM vorgerechnet und nachgewiesen (Brennwert!) bekomme, wieviel Energie ich bezogen habe.

Jetzt sind die SWM am Zug - die Uhr läuft.....

Schließlich geht das Leben weiter!

ciao,
sh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln