Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Stadtwerke München
energiemonster:
Ein grossen dankeschön an Superhaase für die ausführliche Info :wink:
Gleich noch ein kleines Frägelchen hinterher, kann man so einfach einen Widerspruch vom 17.08.06 auf Unbilligkeit der Gaspreiserhöhung in einen Widerspruch auf den gesamten Gaspreis ändern oder hat man damit evtl. schon eine Widerspruchsfrist versäumt ?
Danke und servus Gerhard
RR-E-ft:
@energiemonster
Man sollte immer die Frage stellen, ob die erhöhten Preise insgesamt der Billigkeit unter Beachtung der gesetzlichen Verpflichtung zu einer möglichst preisgünstigen, effizienten Versorgung zu verbraucherfreundlichen Bedingungen entsprechen, also die Gesamtpreise als unbillig rügen.
Die Frage hat SWM - wohl aus gutem Grunde - noch nicht "begutachten" bzw. "bescheinigen"lassen. :wink:
Der Beschluss des LG MüI ist genauso eine alte Kamelle wie die AVBGasV.
RR-E-ft:
Wenn gerade kein anderer Gaslieferant verfügbar ist:
http://www.swm.de/dokumente/swm/pressemeldungen/2007/05/versorgung20070523.pdf
Nach Aussage von E.ON Ruhrgas sinken die Gaspreise zum 01.Juli 2007 weiter.
energiemonster:
:o Hallo RR-E-FT ,
damals hatte ich auch ein Musterschreiben als Vorlage, das zielte jedoch inhaltlich mehr auf die Erhöhung als auf den Gaspreises ab ?
Macht es denn Sinn jetzt einen korrigierten Widerspruch bezogen auf die August-Abrechnung 06 zu machen ?
Hat das schon mal jemand nachgeholt und wenn ja, wie formuliert ?
Grüsse
Gerhard
superhaase:
@energiemonster:
Natürlich macht das Sinn!
Formulieren kannst Du es ja als Antwort auf die Mahnung, mit dem Hinweis, dies Schreiben bei einer möglichen Gerichtsverhandlung ebenfalls dem Gericht vorzulegen. Kannst ja vom Musterbrief abkupfern.
Oder schicke den kompletten aktuellen Musterbrief mit besonderer Hervorhebung der Unbilligkeit des Gesamtpreises und einer Formulierung wie \"... im Hinblick auf Ihr Mahnschreiben vom .. möchte ich meinen Widerspruch erneuern und erweitern ....\" oder so ähnlich.
Nicht so schüchtern!
Schicke es als Einschreiben mit Rückschein.
Irgendwelche Termine spielen da jetzt keine Rolle.
Tu es möglichst bald.
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln