Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Stadtwerke München
Elch:
--- Zitat von: \"HHeinz\" ---[...]Irgendwo im Forum habe ich mal einen Kommentar gelesen das es manche Versorger gar nicht mögen wenn man sich vom Acker macht. Aber den Beitrag finde ich nicht mehr und ich habe Ihn damals auch nicht ganz verstanden.
--- Ende Zitat ---
Die SW//M zählen beim Strom zu den Versorgen die einen Wechsel der Kunden gar nicht mögen.....
So versucht man mit mittlerweise in der dritten "Abrechungssaison" den Strom zu berechnen, den ich von einem anderen Anbieter beziehe... :shock:
Viele Schreiben und Bestätigungen konnten daran leider nichts ändern...
RR-E-ft:
@Elch
Das kann an einer Anhänglichkeit der Stadtwerke liegen oder daran, dass diese zu sehr darauf vertrauen, die Kunden gebunden zu haben.
Man sollte sich indes vergewissern, dass der neue Lieferant abrechnet und man dessen Rechnungen bezahlt, damit man nicht wegen Wegfalls des neuen Lieferanten ggf. doch einmal in der Ersatzbelieferung landet.
forsammy:
Hallo,
hatte mich jetzt einige Zeit lang ausgeklinkt, weil ich auf den Termin der Sammelklage gewartet hatte. Von unserem Anwalt kam eigentlich nur die Info, dass der Termin nicht stattfinden wird und dass er sich wieder meldet... warum wurde der Termin eigentlich gekippt (hab jetzt die letzten 3 Monate nachgelesen, bin aber nicht schlauer) und weis man schon, wie es weitergeht?
Das tolle Angebot der Stadtwerke habe ich auch erhalten, werde es aber, wie auch schon die letzten "Mahnungen" wie angekündigt ignorieren.
Danke und Grüße
superhaase:
In einem früheren Brief (weiter oben habe ich davon berichtet) hatten die SWM behauptet:
--- Zitat ---Da wir uns sicher sind, dass die Gerichte die Berechtigung unserer Forderungen bestätigen, haben wir bei einer Anzahl von Kunden das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet oder Klage erhoben. Einige Fälle sind bereits zu unseren Gunsten abgeschlossen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe sie daraufhin aufgefordert, mir die entsprechenden Urteile oder ähnliches zu nennen.
Die Antwort war nur die gleiche Scheiße wie immer, die Aufforderung haben sie ignoriert.
Nur wieder die Androhung, alles gerichtlich durchsetzen zu wollen, und der Hinweis, dass mit dem Beschluss des LG München I vom 9.6.2006 (AZ 30T9871/06) bewiesen wäre, dass ihre Gaspreiserhöhungen der Biiligkeit entsprächen und zur Sperre berechtigt wären. Dass ich immer ausdrücklich auf diue Unbilligkeit des Gesamtpreises hinweise, ignorieren sie geflissentlich. Die halten alle Kunden für doof.
Einfach lächerlich!
Dass die Sammelklage anscheinend ins Stocken geraten ist, war ja fast zu erwarten - ist aber auch egal, hätte ja eh nichts gebracht.
Ich warte weiter ab und zahle weiterhin meine 25 ct/m³. Von mir aus kann alles so blieben wie es ist. :D
ciao,
sh
Kampfzwerg:
--- Zitat von: \"superhaase\" --- Ich habe sie daraufhin aufgefordert, mir die entsprechenden Urteile oder ähnliches zu nennen.
Die Antwort war nur die gleiche Scheiße wie immer, die Aufforderung haben sie ignoriert.
Nur wieder die Androhung, alles gerichtlich durchsetzen zu wollen, und der Hinweis, dass mit dem Beschluss des LG München I vom 9.6.2006 (AZ 30T9871/06) bewiesen wäre, dass ihre Gaspreiserhöhungen der Biiligkeit entsprächen und zur Sperre berechtigt wären. Dass ich immer ausdrücklich auf diue Unbilligkeit des Gesamtpreises hinweise, ignorieren sie geflissentlich. Die halten alle Kunden für doof.
Einfach lächerlich!
--- Ende Zitat ---
Also sind unsere "Befürchtungen" bzgl. eines Bluffs, wie erwartet, doch wohl voll bestätigt worden!
Ist doch auch schön zu erfahren :lol:
Die Ignoranz bzgl. des "Gesamtpreises" ist normal, die Antwort-Textbausteine sind halt inzwischen immer noch nicht modifiziert.
Also nicht aufregen :)
Und dass wir nicht doof sind, werden sie wohl irgendwann schmerzhaft realisieren müssen :wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln