Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Stadtwerke München
superhaase:
--- Zitat von: \"Kampfzwerg\" ---Die Ignoranz bzgl. des "Gesamtpreises" ist normal, die Antwort-Textbausteine sind halt inzwischen immer noch nicht modifiziert.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich indes nicht.
Vielmehr ist es so, dass sie diesen Punkt bewusst ausblenden oder übergehen, da sie auf dieser Argumentationsschiene kein einziges Urteil zu ihren Gunsten vorweisen könnten, ja nicht einmal "oberflächlich vernünftg" argumentieren könnten.
Wirklich aufregen tue ich mich übrigens nicht - bin eher amüsiert... :lol:
Übrigens bin ich schwer am überlegen, ob ich bald von meinen 25 ct/m³ auch um 15% runtergehen sollte - schließlich sind die Gas-Beschaffungskosten gesunken, wie die SWM ja selbst zugeben. Nicht dass ich irgendwann doch noch mehr zahle, als gerechtfertigt wäre - darüber würde ich mich vielleicht irgendwann richtig ärgern ;)
ciao,
sh
Kampfzwerg:
--- Zitat von: \"superhaase\" ---Das glaube ich indes nicht.
Vielmehr ist es so, dass sie diesen Punkt bewusst ausblenden oder übergehen, da sie auf dieser Argumentationsschiene kein einziges Urteil zu ihren Gunsten vorweisen könnten, ja nicht einmal "oberflächlich vernünftg" argumentieren könnten.
--- Ende Zitat ---
Das Ergebnis ist das selbe :lol:
Ich halte es schlicht für pure Hilflosigkeit, in ihrer reinsten Form, eben gerade weil sie nicht, aufgrund der fehlenden oder auch konträren Urteile, argumentieren können!
War mir klar, dass Amusement im Vordergrund steht, geht mir nämlich nach den letztjährigen Schriftwechsel-Erfahrungen ebenso. :wink:
Mein Versorger ignoriert seit Monaten standhaft meinen Sondervertrags-Status bzw. zieht er es vor überhaupt nicht mehr zu antworten, hat er eben ausgeblendet, weil nicht sein kann, was nicht sein darf! 8)
Herzliche Grüße :)
Cremer:
@superhaase,
so einen notorisch andersargumentierenden Versorger habe ich auch noch nicht erlebt :D
elad:
Grüß Gott zusammen!
Ich hatte ja beim letzten Mal berichtet, dass ich eine falsche Abrechnung für 2006 bekommen habe. Das wollte ich ebenfalls unserem Sammelklagen-Anwalt übergeben und hatte auch mit ihm gesprochen, ob er mich gegenüber den SWM vertreten würde.
Er hat aber leider überhaupt nicht mehr reagiert, nachdem ich ihm meine Unterlagen geschickt hatte und mir auch keine Antwort mehr auf die Honorarfrage gegeben. Deswegen habe ich nun alles wieder selbst in die Hand genommen, obwohl ich das wirklich gerne in professionelle Hände gegeben hätte.
Übrigens ist die Verhandlung am 29.3. Sie wurde verschoben, weil unser Anwalt eine 40seitige Stellungnahme der SWM bekommen hatte und die Zeit nicht ausreichend war, das im Februar zu bearbeiten.
Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte den SWM also geschrieben, dass die Abrechnung falsch sei (übrigens schon zum zweiten Mal). Daraufhin haben sie sich wortreich entschuldigt und eine neue geschickt. Nach der alten Rechnung habe ich noch etwas herausbekommen (hatte leider zuviel Abschlag bezahlt :oops: ), was sie mir auch überwiesen haben. Nach der neuen Abrechnung muss ich plötzlich nachzahlen :shock:
Ich weiß auch warum: Anscheinend hatten sie zuerst die Forderungen aus 2005 (die durch die Kürzung noch offen sind) nicht berücksichtigt oder zumindest anders verbucht. Jetzt haben sie die Aufstellung meiner Zahlungseingänge so manipuliert, dass sie einen Teil, der zu den Abschlägen 2006 gehört, auf den Betrag aufgeschlagen haben, den ich für 2005 gezahlt habe.
Das heißt also, die Rechnung ist wieder falsch und langsam finde ich es nicht mehr lustig, wie ich hier für blöd verkauft werden soll. Die glauben anscheinend, dass ich das nicht merke :evil:
Wie lange muss ich dieses Theater denn mitmachen? Jetzt muss ich ja schon wieder schreiben, dass die Rechnung falsch ist. Und dann kommt wahrscheinlich wieder eine falsche..... :roll:
Vielen Dank und viele Grüße
Elad
HHeinz:
Wenn Sie Einspruch gegen die Preise erhoben haben dann müssen Sie Ihre Abrechnung eigentlich zukünftig selbst erstellen. Sämtliche Abrechnungen die Ihnen der Versorger erstellt sind i.d.R. "falsch". Das ist sozusagen der Preis den Sie bezahlen müssen. Sollte eine Abrechnung objektiv falsch sein (also ohne Beachtung der (un)billigen Preise so könnte ggf. auch eine Kontaktaufnahme mit Stadtrat Marian Offman helfen. Er betreibt auch eine Webseite http://www.stadtwerke-beschwerden.de und hat mir bei meinem Problem sehr geholfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln