Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Stadtwerke München
elad:
@ Cremer:
Das habe ich schon gemacht.
Die erste Jahresabrechnung 2006 hat auch schon nicht gestimmt, worauf ich den SWM mitgeteilt habe, dass ich diese nicht akzeptiere. Daraufhin kam diese noch wirrere Abrechnung.
Meine Abschläge hatte ich per Dauerauftrag mit dem Vermerk "Abschlag laufender Monat" überwiesen.
Die SWM werden aktuell kein Geld mehr von mir bekommen. Vielleicht glauben sie es ja, wenn sie das noch einmal von einem Anwalt schriftlich bekommen.
Viele Grüße
elad
Cremer:
@elad,
Sie sollten aber der SWM schriftlich mitteilen, warum sie die Abschlagszahlungen einstellen wollen (§30 AVBgasV)
elad:
@ Cremer,
hab ich auch schon gemacht, als Antwort auf die erste Jahresabrechnung.
Oder muss ich das jedesmal wiederholen, wenn eine neue, falsche Abrechnung kommt?
Viele Grüße
elad
deraffe:
@Cremer und elad
bei mir war es so, dass die swm mit der verrechnung trotz vorigem verbot der verrechnung erst aufhörten, als ich wiederholt widersprochen hatte und auf die überweisung im verwendungszweck zusätzlich zu den üblichen eindeutigen Angaben ["Abschlag", Art der Verwendung ("Gas" oder "Strom"), Monat und Jahr] noch "keine Verrechnung" angegeben habe. das hat dann gewirkt. zuvor hatten die swm versucht, zahlungen dieses abrechnungszeitraums mit angeblichen forderungen des letztjährigen abrechnungszeitraums zu verrechnen. also ganz ähnliche geschichte.
lg
elad:
Hallo zusammen!
Also ich schicke das jetzt mal dem Anwalt.
Selbst wenn man das mit dem Aufrechnen außen vor lässt, ist die Abrechnung falsch. Ich glaube, die haben da gewürfelt :twisted:
Vielleicht versucht er ja unsererseits eine Aufrechnung meines Guthabens mit den neuen Abschlagszahlungen, dann wäre es wahrscheinlich eher hinderlich, wenn ich auf dieses Verbot bei den SWM hinweisen würde.
Naja, ich schau mal, was der Anwalt so vorschlägt. Die erste Abschlagszahlung wird erst im März fällig, bis dahin weiß ich vielleicht auch, wie wir verfahren werden.
Viele Grüße und vielen Dank
elad
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln