Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Versorger kündigt wegen bisheriger Fehl-Belieferung
khh:
Ich würde das zunächst klären/regeln:
--- Zitat von: khh am 09. November 2013, 15:47:27 ---@blueeye,
zum Ihrem den Versorgerwechsel behindernden Zwei- bzw. Doppeltarifzähler, wo das NT-Zählwerk tatsächlich nicht (mehr) benötigt wird, hab ich mal einen Fachmann befragt, was sinnvollerweise zu tun ist:
Wenn ich die Auskunft richtig verstanden habe, müsste das sogen. Rundsteuergerät deaktiviert werden können (kostengünstig ohne Umbaumaßnahmen), bspw. durch herausdrehen/abschalten der dazugehörigen Sicherung. Dann würde der Stromverbrauch künftig ausschließlich nur noch über das HT-Zählwerk laufen.
Diese Eingriff in das Innenleben des Zählerumfeldes ist vorab mit dem Netzbetreiber (und einem eventuellen Vermieter) zu klären/regeln und darf nur von einem zugelassenen Fachbetrieb durchgeführt werden.
Alternativ kann man den Netzbetreiber auch fragen, ob der vorhandene Zwei-/Doppeltarifzähler - möglichst kostenlos - gegen einen „normalen“ Stromzähler ausgetauscht werden kann.
--- Ende Zitat ---
Dann hat man die 'freie Auswahl' unter allen Anbietern, wobei selbstverständlich sowohl die hier im Forum vielfach benannten wenig seriösen Anbieter als auch Exoten/Newcomer auszuschließen sind (auf jährliche Bonus-Mitnahme würde ich allerdings nicht verzichten wollen ;) ) !
blueeye:
also mal wieder an eon wenden und hoffen, dass ich auf diese frage mal ne antwort krieg.
khh:
Bzgl. Zähler an die für Ihre Region zuständige Netzgesellschaft des E.ON-Konzerns wenden
(von deren hiesigem Netzbetreiber Avacon AG bekommt man auch telefonisch hilfreiche Auskünfte).
Und Strom-Angebote von E.ON findet man auf den Seiten der E.ON Vertrieb Deutschland GmbH !
blueeye:
bei mir zuständig ist wohl das bayernwerk, aber da warte ich ja auch noch auf irgendeine antwort bezüglich der an immergrün übermittelten zählerstände.
ich weiß schon, dass ich die eon tarife auch im internet finde, aber ich dachte, wenn ich sie direkt anschreibe und um ein angebot bitte, dann bekomme ich auch eins. aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht.
in letzter zeit ist es mir sehr, sehr oft passiert, dass ich bei verschiedenen firmen, die ich für verlässlich hielt, entweder niemanden ans telefon bekommen habe oder keine antwort auf mails. daher bin ich in dieser hinsicht gerade etwas gefrustet.
lg, blueeye
bolli:
--- Zitat von: blueeye am 27. November 2013, 22:53:51 ---in letzter zeit ist es mir sehr, sehr oft passiert, dass ich bei verschiedenen firmen, die ich für verlässlich hielt, entweder niemanden ans telefon bekommen habe oder keine antwort auf mails. daher bin ich in dieser hinsicht gerade etwas gefrustet.
--- Ende Zitat ---
Tja, Service ist personalintensiv und Personal ist teuer. Wenn man preiswerte Angebote ,achen will und zusätzlich einen üppigen Gewinn übrig behalten will, muss man halt irgendwo sparen. Wo kann man das besser als beim Endkunden. Der kann eh nur vom Regen in die Traufe fallen. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln