Energiepreis-Protest > EVD - EnergieVersorgung Deutschland

Neuer Versorger - EVD Energieversorgung Deutschland GmbH

<< < (4/9) > >>

latavola:
Jetzt würde mich als zu EVD wechselwilligem mal interessieren, warum ich da nicht hin wechseln sollte, wenn ich keine Vorkasse mache ? Was bitte kann passieren ? Vor allem, wenn ich mich auch an die 2,5 Monate Kündigungsfrist halte !!! Bin für jeden Hinweis wirklich dankbar ;-)

Stromfraß:
Sie müssen wissen, auf was Sie sich da einlassen.
1. Sie müssen, wenn Sie aus dem Vertrag raus wollen, die Kündigungsfrist einhalten. Das steht bereits hier geschrieben und Sie haben es erkannt.
2. Sie bezahlen erhöhte Abschläge, weil die Gesamtkosten auf 11 Abschlagszahlungen umgerechnet werden. Sie gehen also in eine gewisse Vorleistung, sparen allerdings dafür den 12.Abschlag.
3. Es könnte sein, dass Sie die Bonuszahlung nicht erhalten. Ich will Ihnen keine Angst machen, aber studieren Sie die Beiträge zu verschiedenen Versorgern (almado, Extra-Energie und andere) in dieser Hinsicht genau.
EVD ist ja nicht mit dem Arbeitspreis attraktiv, da finden Sie genügend andere Anbieter, sondern durch die Bonuszahlung.

khh:
@ latavola,
schauen Sie sich die hier und in anderen Foren umfänglich aufgezeigten Abzock-Geschäftspraktiken bspw. der 365 AG, vormals almado AG (oder auch der ExtraEnergie oder von Stromio sowie deren jeweilige Töchter) und den daraus resultierenden Ärger für Verbraucher an. Ähnliches dürfte auch vom 'Newcomer' EVD zu erwarten sein (siehe auch Eröffnungsbeitrag), weil solche Geschäftsmodelle (außer vllt. für etablierte und finanzstarke Anbieter, die auch Grundversorger oder sogar selbst Erzeuger sind) anders NICHT tragfähig sein können (TelDaFax + FlexStrom lassen grüßen)  -  siehe auch hier www.bezahlbare-energie.de unter "Kriterien für die Anbieterwahl".

Wenn Sie die Risiken auf "keine Vorkasse" reduzieren, dann haben Sie von der Kreativität mancher Abzocker bisher wenig mitbekommen. Falls Sie's dennoch besser wissen, bitteschön, es hält Sie niemand ab. Aber dann später nicht in diesem Forum "ausweinen" ;).

Endverbraucher:
@ latavola

Hallo guten Tag,

vorerst: lassen Sie sich nicht "kirre" machen von den erfahrenen Vorschreibern Stromfraß und Khh.
Sicherlich gibt es bei einem Wechsel immer einiges zu bedenken. Es müssen aber nicht alle schlecht sein. Die Zeiten TELDAFAX, FLEXSTROM, EnergenSüd u. EGNW sind abgehakt. Auch ich war Betroffener und bin "plus/minus O" davon gekommen. Was mich aber trotz allem nicht von einem Wechsel zu EVD abhalten wird. (1.7.2014)

Gibt's noch Fragen, dann PN.

Grüsse vom Endverbraucher

khh:

--- Zitat von: Endverbraucher am 14. Januar 2014, 12:27:08 ---... vorerst: lassen Sie sich nicht "kirre" machen ...
... Die Zeiten TELDAFAX, FLEXSTROM, EnergenSüd u. EGNW sind abgehakt. ...
--- Ende Zitat ---

@Endverbraucher,

ich vermisse jedes Sachargument! Haben Sie womöglich nicht wirklich etwas gelernt und haben Sie von der hier im Forum vielfach angesprochenen unveränderten Realität tatsächlich gar nichts
mitbekommen ?

Und es hält SIE hier bestimmt niemand davon ab zu Anbietern wie EVD zu wechseln  -  machen Sie gerne nochmals Ihre ganz eigenen Erfahrungen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln