Da fehlen für mich persönlich die Kriterien:
- Keine Unterstützung der 4 Atomkonzerne
- 100% echter Ökostrom
Und da der Vergleich allein via
Verivox vorgenommen wird, kommt es ebenfalls für mich nicht in Frage,
da Verivox mit den Anbietern wie Flexstrom, Grünwelt, Stromio, Hitenergie, Prio, Almado u Co
"gemeinsame Sache" macht.
Zudem sind die Preisvergleiche - auch Verivox - allesamt nicht aktuell, da viele Preiserhöhungen im Vergleich noch nicht
berücksichtigt wurden, obwohl die Preis-Erhöhungen bereits feststehen!
Und: Obwohl mit "EEG-Umlage bereits berücksichtigt" geworben wird.
siehe:
http://sparheld.blogspot.de/2012/11/vorsicht-vor-stromvergleichen-keiner.htmlDa werden gewissen Anbietern von den Vergleichsportalen momentan Vorteile verschafft, was grade jetzt in der heißen Wechselphase Millionengewinne bedeutet.
Die Erhöhungen stehen schon fest, trotzdem preisen Verivox u Co die Anbieter immer noch als günstigste an!!!
Abzocke und Bauernfängerei! Ich habe soooooo nen Hals...
Sorry, Danke für den Tipp bzgl. der website.
Mir sind die Kriterien wohl bekannt, allein es hilft nicht, dass Zigtausend andere davor bewahrt werden, in die Falle zu tappen.
Ich versuche via Blog und diverser Foren Leute aufzuklären und zu beraten. Kampf gegen Windmühlen, da Verivox u Co als das Allheilmiittel im Strommarkt gesehen werden. Den Empfehlungen wird allgemein geglaubt. Verivox ist quasi sowas wie der Verbraucherschutz des Strommarkts. Mich kotzt das Strom-Preisvergleich-Kartell nur noch an. Check24, Verivox, Toptarif. Dass sie Millionen damit verdienen, dass Leute millionenfach bei dubiosen Abzockern landen. Dass keiner warnt. Keiner warnt vor fehlender Transparenz, keiner warnt vor dubiosen Geschäftsgebahren. Alle verdienen fleißig mit daran, dass die Leute abgezockt werden.
Ich werd das ändern.