Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Zahlungserinnerung der besonderen Art

<< < (6/11) > >>

Didakt:
Offener Brief
Via Forum des BdEV an:
Aufsichtsrat der EGNW
z. H. Herrn Roettges
Garbsen

Dear @ jroettges, :D

entgegen Ihrer gestrigen folgenden Aussage

--- Zitat ---Ich habe gegen die Warnungen meiner Mitstreiter versucht, hier in diesem Forum Antworten zu geben, auch wenn diese nicht jedem passen mögen. Dieser Kanal ist jetzt zu
--- Ende Zitat ---
.

gehe ich nicht davon, dass zwischen uns auf diesem Wege kein Kontakt mehr zustande kommt.

Vielmehr wird es wohl so sein, dass Sie den Kanal voll haben, mundartlich gesagt, wenn Sie wissen, was ich meine. Dies scheint auch für die von Ihnen zu beaufsichtigenden Mitstreiter zuzutreffen, wenn man mit deren fragwürdigen Handlungen zu tun hat. Es mutet zwar an, dass bei denen Hopfen und Malz verloren, aber vorher eher auch genossen worden ist.

Ihre immer wieder sichtbare Online-Präsenz hier im Forum zeugt davon, dass Sie von Ihrer sprichwörtlichen Neugier geradezu gedrängt werden und danach lechzen, hier Neues von den geprellten Genossenschaftsmitgliedern über die Bewertung und die miserable Arbeitsweise Ihrer „Anstalt“ zu erfahren. Das will Ihnen auch niemand vorenthalten! Dieser Kanal bleibt für Sie stets offen. Er ist doch für die gebeutelten Mitglieder die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit der Anstalt. Der Korrespondenz in normaler, gebräuchlicher Art und Weise gehen Sie doch gezielt aus dem Weg. Und deshalb komme ich nun zum eigentlichen Anlass dieses Schreibens, denn Sie haben mir bislang ausdrücklich keine Antwort auf meine dezidierte Frage gegeben.

In mir brodelt es zunehmend. Heute habe ich wiederum keine Post auf meine besagte Anfrage von der Anstalt erhalten. Wann bequemt sich denn dort endlich mal eine(r) der Schlafmützen, sich mit einer nachvollziehbaren Begründung für die ungebührlichen Zahlungsaufforderungen zu rechtfertigen, mit der sie mich und weitere Empfänger terrorisieren. Sie sollten sich für diesen angerichteten Bockmist zumindest entschuldigen. Es dürfte doch bekannt sein, dass Handlungen in betrügerischer Absicht bereits strafbewährt sind. Ihre Mitstreiter hecheln ja förmlich nach dem Staatsanwalt, so der Anschein! Es wird allmählich Zeit, dass sich Ihre unkundigen Kameraden vom Rechtsbeistand der e. G. aufgleisen lassen! Sollte die erwartete Post von der Anstalt weiterhin ausbleiben, schreibe ich Ihnen demnächst wieder. Bis dahin verbleibe ich in aufgestauter Wut

mit genossenschaftlichem Gruß

EGNW Geschädigter:
@jroettges

Zuerst einmal stelle ich fest, dass Sie wieder zu einer für Ihre Verhältnisse moderaten Ausdrucksweise zurückgefunden haben. Ihren privaten Tonfall mir gegenüber halte ich für unentschuldbar und eines ehemaligen Aufsichtsrats einer was-auch-immer-Firma für unwürdig. Ich werde die Sache jetzt aber ruhen lassen, zumal ich Sie ja zu Ihrem Glück nicht zitieren darf wegen der Forenregeln, soweit Sie sich privat geäußert haben.
Was Ihre Mitschuld an der Misere anbelangt, werde ich auch darüber kein Wort verlieren, im besten Fall trifft Sie tatsächlich keine. Vielleicht haben Sie sogar versucht, den Schaden noch abzuwenden. Das alles entzieht sich meiner Kenntnis, also beurteile ich Sie nach Ihrem Auftritt hier im Forum.
Wie kommen Sie eigentlich darauf, ich wolle die "jetzt Verantwortlichen" diffamieren? Lesen Sie noch einmal, was ich gesagt habe. Insoweit es die jetzt Verantwortlichen betrifft, habe ich beklagt, auf meine Einsprüche nie eine Antwort, sondern lediglich Mahnungen erhalten zu haben und zuletzt die Ankündigung, ein Inkassobüro einzuschalten. Das ist der reale Auftritt dieses famosen Ladens, und er erinnert an ganz andere "Organisationen" als an eine seriöse Genossenschaft. Wenn Sie das diffamieren nennen,  schauen Sie einmal in den Duden. Als Synonym finden Sie Lügengeschichte, niederträchtige Verleumdung, Rufmord. Ich rate Ihnen dringend, mäßigen Sie sich.
Auch wenn ich meine, Sie inzwischen sehr gut einschätzen zu können, will ich Ihnen eine letzte Chance geben, Ihre Seriosität unter Beweis zu stellen. Sie sagen:
Wenn Sie mir Ihren Namen nicht verraten, kann ich Ihnen einfach nicht helfen.
Sie wollen mir helfen? Dann tun Sie es! Ich warte immer noch auf die alte AGB und den Gasliefervertrag. Zeigen Sie, dass Mitglieder der EGNW nicht von der Führung als Gegner, lästige Schmarotzer oder wie auch immer gesehen werden. Es kostet Sie nur wenig Mühe, und es wäre ein großer Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit.

Didakt:
@ ENGW Geschädigter

Sie führten am 04.11.2011 aus:

--- Zitat ---Mein Problem ist nun, dass der Schlichter einen Liefervertrag und die AGB haben will. Einen Liefervertrag habe ich in meinen Unterlagen weder von der EG Süd noch der Nord gefunden und weiß nicht, was ich da nachweisen soll.
Die alte AGB habe ich auch nie erhalten, bezeichnenderweise aber die neue vom 1.4.2012 gleich dreimal zugeschickt bekommen. Die soll an entscheidender Stelle geändert worden sein.
Meine Bitte an Euch nun: Kann mir jemand die alte AGB für Gas mailen und evtl. den Internet-Gasantrag? Beides hat die EGNW gelöscht und langes googeln war erfolglos.
--- Ende Zitat ---

War denn Ihr Aufruf erfolgreich? Haben Sie die erbetenen Unterlagen inzwischen evtl. von einem Gen.-Mitglied erhalten? Wenn nicht, stellt sich doch die Frage, warum es um den vorauszusetzenden Gemeinschaftsgeist unter den Mitgliedern so schlecht bestellt ist. Wenn Solidarität mal vonnöten ist und versagt bleibt, zeigt sich plötzlich das wahre Gesicht und die Unglaubwürdigkeit der hier im Forum schreibenden vermeintlichen Protagonisten. :o Dass die Führung der Anstalt Ihnen die Unterstützung verweigert, ist bei diesem Saftladen ja keine Überraschung. Aber wenn sie aus dem Kreis der Gemeinschaft ausbleibt, na ja…? :(
Abschließend: Ich würde Ihnen gerne helfen, für mich versteht sich das von selbst. Ich habe die Unterlagen allerdings nur für den Strombereich. Schade! >:(

angeljustus:
@ ENGW Geschädigter

Vielleicht nützt diese Variante noch was: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.egnw.de%2FDownloads%2FGasantrag_AGB_20111002.pdf&ei=MY2bUObaJY7Bswb26YGACw&usg=AFQjCNFr_Et8Qt9EjlN_Db0QRsV9ZNHJTA

khh:
Hat jemand auch noch die Gas-Antragsunterlagen von Anfang 2011 (Bezugsbeginn bei @ EGNW Geschädigter war lt. seinem Erstbeitrag Mai 2011)? Allerdings meine ich, dass seinerzeit der Lieferauftrag und die AGB identisch waren mit den jetzt von @ angeljustus eingestellten Vordrucken.

Wenn die "Vertragsbestätigung zur Gaslieferung" durch die EnS in's Spiel kommt, dann sollte der Schiedsstelle unbedingt auch das damalige Schreiben des EGNW-Vorstandes (bei mir war das inhaltlich der Mitgliedsbestätigung) vorgelegt werden in dem erklärt wurde - Zitat "Einige Mitglieder sind verunsichert, wenn Sie plötzlich Post von der EnerGen Süd aus Ulm erhalten. Diese Genossenschaft ist unser Partner, die in unserem Namen und unseren Auftrag ..." !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln