Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Zahlungserinnerung der besonderen Art
Didakt:
Werte (Leidens-) Genossen der EGNW,
ich möchte Sie an einer Klamotte teilhaben lassen, die unter das Motto fällt: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“
Justamente erhielt ich einen Brief von unser aller „hochgeschätzten“, vermeintlichen Energieliefergemeinschaft, von der ich de fakto niemals direkt mit Energie beliefert wurde. Ei der Daus, dachte ich, widerfährt dir denn nun wieder eine von den diversen Unheilsbotschaften nach altem „qualizifizierten Muster“ oder enthält der Brief doch endlich einmal eine erfreuliche Mitteilung. Etwa die Bestätigung über die beantragte Auszahlung meines ungeschmälerten Geschäftsanteils in den ersten Monaten des nächsten Jahres. ;) Denn seit 01. Januar dieses Jahres bin ich nach ordentlichem Kündigungs- und Wechselprocedere kein Kunde des Chaosvereins bzw. dessen ehemaligen, nunmehr insolventen Dienstleisters mehr, und auch meine Mitgliedschaft in dem „Club der Leiden“ endet am letzten Tag dieses Jahres.
Aber weit gefehlt. Der Brief enthielt doch tatsächlich eine „Zahlungserinnerung“ über einen angeblich geschuldeten Abschlagsbetrag für 1/2012 einschl. der Gebühr für eine unterstellte, aber niemals veranlasste Rücklastschrift. All dies ist rechtsgrundlos. Dafür liegen mir einschlägige beweiskräftige Dokumente vor. Es ist halt - wie schon oft passiert - eine Geschichte aus dem Alltag des "außerordentlichen" Umgangs der EGNW mit ihren Mitgliedern. Überraschen kann man mich damit zwar nicht mehr, aber sie führen zur Sprachlosigkeit über solche permanent anhaltende Dämlichkeiten. Verfasser des Schreibens auf dem Briefbogen der EGNW sind scheinbar die Stadtwerke Schw. Hall, die doch tatsächlich meine bisher von der EnerGen Süd benutzte Kundennummer verwenden. Es ist der helle Wahnsinn, was hier weiter abläuft.
Mir fehlen schlichtweg die Worte für einen Antworttext und meine beiden Zeigefinger sträuben sich auch, einen solchen in die Tastatur zu hämmern. Der Briefumschlag nebst Inhalt freut sich auf die Papiertonne, komme was da wolle. >:(
Ein sonniges Wochenende.
angeljustus:
Wohl kein Einzelfall,
das gleiche ist mir auch widerfahren! Anscheinend versuchen die noch ein wenig Kapital an Land zu ziehen.... ;D
Energietourist:
mir auch. Diese Genossenschaft gehört sofort aufgelöst, da arbeiten nur Amateure, die aber auch rein gar nichts verstehen.
herbertj:
nachdem ich diese Schreiben auch erhalten habe freue ich mich nicht alleine da zu stehen. Aber das Büro ist nicht mehr besetzt, die E-mailadressen sind zwar da aber keine Antwort und das interne Forum ist der Hohn...
Didakt:
@ herbertj,
lassen Sie es doch bei dem Posteingang bewenden und vergeuden Sie keine Zeit für vergebliche Versuche der Kontaktaufnahme mit den unbelehrbaren „Unkundigen“. Sie sind zu keiner Beantwortung verpflichtet! Wenn Sie einwandfreie Unterlagen in den Händen haben, die deren Forderung, die möglicherweise sogar einen betrügerischen Hintergrund hat, entkräften, dann sollen die weiter schreiben, bis ihnen die Finger wund werden. Irgendwann wird dieses idiotische Vorgehen zu deren Lasten sein Ende finden. Da bin ich mir ganz sicher! >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln