Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Zahlungserinnerung der besonderen Art
EGNW Geschädigter:
Also,
ich kann jetzt die frohe Botschaft verkünden, daß ich die vollständigen Unterlagen von einem netten Mitblogger erhalten habe. Dafür hier noch einmal meinen verbindlichsten Dank.
Nein, es war nicht Herr Röttges. Er hat mir in durchaus höflicher Form mitgeteilt, ich könne von ihm keine Hilfe erwarten. Die Chance, sein ramponiertes Image etwas aufzupolieren, ist damit vertan.
Dank auch an angeljustus. Diese AGB ist vom 1.10.11 und ich hätte sie im Notfall auch verwendet, es ist nur so, daß die strittige Zeit vor dem 1.10. liegt. Das hätte die Schlichtungsstelle wohl beanstandet.
Ich werde die geforderten Unterlagen noch diese Woche abschicken. Die Schlichter wollen u.a. wissen, was ich erreichen will. Ganz einfach, ich will feststellen lassen, daß die EGNW mein einziger Vertragspartner ist, die Süd es nie gewesen ist oder die Nord mich zumindest darüber getäuscht hat, woraus dann folgt, daß die Nord mir die vollständige Abrechnung für die gesamte Bezugszeit von Gas schuldet.
Die Sache ist nicht unkompliziert. Hoffentlich nehmen sich die Schlichter die nötige Zeit und arbeiten sorgfältig.
Natürlich habe ich, wie khh ganz richtig erwähnt, auch das zitierte Schreiben bei meinem ersten Antrag schon mitgeschickt, darüberhinaus noch einen screenshot der EGNW (WIR beliefern Sie mit Gas und Strom) und die von Herrn Röttges im Blog irgendwo gemachte Aussage zu dem ominösen "Handschlagvertrag" mit der Süd.
Ich bin kein Jurist und weiß, auf welch krummen Pfaden sich diese oft bewegen. Für einen klaren Menschenverstand aber ist die Sache eindeutig. Ich wage die Vorhersage, daß wenn die Rechtsprechung eines Tages feststellt, daß die Bezieher von Energie sich allein an die EGNW halten können, diese wohl am Ende sein könnte. Ich drücke mich bewußt vorsichtig aus.
Ich werde vom Ergebnis der Schlichtung berichten. Bis dann spätestens und Dank an alle.
Didakt:
Hi, Herr Roettges,
gerade stelle ich fest, dass Sie online im Forum sind.
Sie sind sicherlich nicht über meine Mitteilung überrascht, dass ich immer noch keinen Entschuldigungsbrief von der EGNW für die besagte dreiste, unrechtmäßige Zahlungsaufforderung erhalten habe.
Ich möchte Sie aber nicht mehr mit meiner Beschwerde bedrängen, weil ich zufällig nach einem Blick auf die Web-Site der Anstalt gesehen habe, dass dort nach dem bekannten schnelllebigen Bäumchen-Wechsel-Spiel der Name eines neuen Oberaufsehers der Anstalt auf dem Aushängeschild (Impressum) steht. Es ist doch richtig, dass Sie diesen Posten vorher bekleidet haben, oder irre ich da?
Insofern verstehe ich jetzt auch, dass Sie „den Kanal vollhaben“! Wie das denn? Den Büttel aus verständlichem Frust hingeworfen, oder sind Sie gegangen worden? Wie dem auch sei, als Folge davon erfahren Sie hierdurch auch von mir die nötige Entlastung. Ich werde Sie demnach mit meinen Problemen mit der Anstalt nicht mehr konfrontieren. :)
Ihnen persönlich wünsche ich eine gute Zeit in der Zukunft.
Freundliche Grüße
@ angeljustus
Sie schreiben:
--- Zitat ---Aber wie war das noch, der Käpt´n verlässt doch kein sinkendes Schiff.............
--- Ende Zitat ---
Anscheinend doch!
khh:
Off-Topic
@ Didakt,
Ihr ironischer Beitrag (oder was soll das sein?) ist gründlich misslungen: J. Roettges war nach meiner Erinnerung niemals AR-Vors. der EGNW ! ::)
Didakt:
Off-Topic
Miisslungen? Da ist schon was dran! ;D ;D. Ich verstehe eben auch nicht, weshalb man mir "solches" geschrieben hat! Aber "ER" kann ja wohl nichts für den Terror. Deshalb sagte ich "Adieu". Ich möchte nicht in gleicher Weise fortfahren. ;)
Energietourist:
@khh
ja,ja, der nette Herr Röttges. Er behauptet ja immer, dass er mit allem nichts zu tun hatte und erst ab 2011 in den Aufsichtsrat kam.
Fragen sie ihn doch mal, ob er 2007 sogar mal Vorstandsvorsitzender der EGNW war und davor auch schon im Aufsichtsrat war!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln