Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Zahlungserinnerung der besonderen Art
EGNW Geschädigter:
Herr Administrator,
ich bitte um Entschuldigung. Private Anschreiben werde ich hier nicht mehr veröffentlichen.
Ich war der Meinung, dass der rüde Ton des Herrn Roettges für andere Forenmitglieder und auch für Mitglieder der EGNW interessant sein könnte, dass es von Interesse ist zu sehen, wie er öffentlich moderat, privat aber sehr grob auftritt. Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder, der sich äußert und wie er das tut, auch dazu stehen sollte.
Als privat habe ich die Anmache von dem EGNW-Funktionär auch nicht aufgefaßt, denn schließlich geht es nicht um persönliche Animositäten zwischen mir und Herrn R., sondern zwischen einem geschädigten Mitglied und einem mutmaßlich Mitverantwortlichen und um ein ganz konkretes Problem.
Aber wie gesagt, ich beachte in Zukunft selbstverständlich die Forenregeln.
jroettges:
@EGNW-Geschädigter
Ich bin am 26.08.2011 in den Aufsichtsrat der EGNW gewählt worden. Der vorherige AR war im Juni 2011 geschlossen zurückgetreten, weil er mit der Geschäftsführung des damaligen Vorstandes nicht einverstanden gewesen ist.
Die Gasbelieferung durch die EGS endete bereits am 30.09.11, die Strombelieferung am 31.12.11.
Der unselige Deal mit der EGNW ist bereits in 2010 eingefädelt worden. Alles weitere dazu ist gesagt.
Ihr Zugang zum EGNW-Forum ist nicht gelöscht worden. Ich kann nicht verstehen, wo und wann ich dies erklärt haben soll. Fast jeden Tag werden neue Mitglieder zugelassen.
Die Übersendung neuer Zugangsdaten zum geschlossenen Mitgliederbereich ist technisch unvermeidbar, es sei denn, die Daten sind nach wie vor korrekt in der Zugangsdatei abgelegt und werden nur falsch eingegeben, wie es bei manchen Buchstaben leicht möglich ist (1,i,l,I,O,0).
Eine Löschung des Forumszuganges ist noch keinem Mitglied widerfahren und das wird auch nicht geschehen, solange man sich halbwegs an die normalen Regeln hält.
Wenn Sie mir Ihren Namen nicht verraten, kann ich Ihnen einfach nicht helfen. Dann muss ich aber davon ausgehen, dass es Ihnen hier lediglich um die Diffamierung der jetzt Verantwortlichen der EGNW geht.
Die Administration des EGNW-Forums mache ich freiwillig und ohne jede Entlohnung . Ich kann nur dann helfen, wenn ich weiß, um wen es sich handelt. Sie können sich auch einfach neu registrieren, wenn Ihre Mailadresse bei der EGNW hinterlegt ist. Dann werde ich Ihre Identität nicht erfahren. Was bleibt, ist dann allenfals eine Leiche in den Registierungsdaten.
Der Ausschluss eines Mitglieds ist Sache des Vorstands. Als AR würde ich, bei einem Widerspruch dagegen, niemals für einen Ausschluss stimmen, wenn das Mitglied lediglich seine eigenen Interressen der EGNW gegenüber vertreten hat. Bei einem Ausschluss muss aber mehr geschehen, als das, was Sie bisher hier geschrieben haben. Außerdem müsste man wissen, wen man ausschließen sollte. Außerdem muss auch bei einem Ausschluss das Ende des Wirtschaftsjahres und die Feststellung des Verlust- oder Gewinnanteils abgewartet werden. Würde ein Vorstand früher auszahlen, verstieße er gegen das Genossenschaftsgesetz. Ein Ausschluss hat also keinesfalls eine frühere Auszahlung zur Folge sondern lediglich der sofortige Wegfall aller Mitgliederrechte.
Lassen wir es aber dabei bewenden.
@Alle
Ich habe gegen die Warnungen meiner Mitstreiter versucht, hier in diesem Forum Antworten zu geben, auch wenn diese nicht jedem passen mögen. Dieser Kanal ist jetzt zu.
Mitglieder haben Zugang zum EGNW-Forum. Dort kann jeder seine berechtigten Interressen artikulieren und es wird niemand gebannt. Hier aber wird sich nun vermutlich kein Verantwortlicher der EGNW mehr äußern, egal was und wie gestichelt wird.
Außenstehende geht das Ganze nichts an. Wenn die EGNW wieder zu Kräften gekommen ist, wird sie sich auch gegen Verunglimfpungen zu wehren wissen, gegenwärtig ist anderes zu tun. Ich bitte die Moderation darum, einen Augenmerk auf diesen Bereich zu behalten. ;)
Didakt:
--- Zitat ---@Alle
Ich habe gegen die Warnungen meiner Mitstreiter versucht, hier in diesem Forum Antworten zu geben, auch wenn diese nicht jedem passen mögen. Dieser Kanal ist jetzt zu.
--- Ende Zitat ---
Nein, mir haben Sie auf meinen konkreten vorstehenden Vortrag keine Antwort gegeben. Den hätte ich hier gar nicht eingestellt, wenn Ihre Mitstreiter sich gemüßigt gesehen hätten, auf mein Schreiben in dieser Sache zu antworten. Sie haben überhaupt keinen Grund, die Kritik an diesem "traurigen" Geschäftsgebaren von sich zu weisen!
Diese Dinge müssen einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht werden als Warnung vor einer Mitgliedschaft in dieser fragwürdigen Genossenschaft.
khh:
--- Zitat von: Didakt am 05. November 2012, 18:08:18 ---
--- Zitat --- Zitat von jroettges
@Alle
Ich habe gegen die Warnungen meiner Mitstreiter versucht, hier in diesem Forum Antworten zu geben, auch wenn diese nicht jedem passen mögen. Dieser Kanal ist jetzt zu.
--- Ende Zitat ---
Nein, mir haben Sie auf meinen konkreten vorstehenden Vortrag keine Antwort gegeben. ... Diese Dinge müssen einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht werden als Warnung vor einer Mitgliedschaft in dieser fragwürdigen Genossenschaft.
--- Ende Zitat ---
Kann mich nicht erinnern, dass von der EGNW hier oder im Mitglieder-Forum auf konkreten Vortrag (auch z. B. per Email) jemals konkrete Antworten gegeben worden sind ! :(
Viele werden es von früheren Versorgern kennen: Irgendwelche "Märchen" wurden aufgetischt oder nach besten Kräften "Vernebelungs-Taktik" betrieben. Von der eigenen Genossenschaft wird das teilweise sogar noch übertroffen ! >:(
Energietourist:
@jroettges
sie haben niemals Antworten gegeben, sie haben mehr verschleiert als Erhellung gebracht. Sie tun rein gar nicht für ihre Genossen, die Geld verloren haben,
das glatte Gegenteil ist der Fall. Diese Genossenschaft gehört sofort von Amts wegen aufgelöst und dann sollte der Staatsanwalt mal alles durchleuchten, was da so in den letzten beiden Jahren gelaufen ist. Diese EGNW dürfte niemals wieder einen Lizenz zum Energiehandel bekommen, nie wieder einen Bankkredit oder eine Bürgschaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln