Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Zahlungserinnerung der besonderen Art

<< < (11/11)

s.lange:
@ Neu-Genosse

sorry, ich kann Ihnen nicht folgen und weiß nicht was Sie von mir wollen?

Stromfraß:
EGNW Geschädigter schrieb:

--- Zitat ---Ich habe die EGNW gebeten, auf ihre Forderung zu verzichten, bis die von mir angerufene Schlichtungsstelle ihr Urteil fällt. Als Antwort bekam ich eine Woche später die letzte Mahnung mit Fristsetzung, danach würde die Forderung an ein Inkassobüro übergeben.
--- Ende Zitat ---
Dazu 2 Fakten:
1. Die Bearbeitungszeiten bei der Schlichtungsstelle Energie sind derzei deutlich länger als die ursprüngliche Zielsetzung von 3 Monaten. Eine Beschwerde von mir ist dort seit Juli in Bearbeitung.
2. Ich erhielt von meinem damaligen Stromlieferanten ebenfalls eine letzte Mahnung. Danach wurde ein Inkassounternehmen eingeschalten. Als ich denen erklärte, dass die Forderung unberechtigt ist und eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle in Kenntnis des Stromlieferanten vorliegt, wurden sofort weitere Aktivitäten eingestellt. Also nicht ins Bockshorn jagen lassen!

EGNW-Geschädigter:
Hallo liebe Leute!

Ich melde mich nach langer Zeit zurück. Mein Nickname hat jetzt einen Bindestrich, da ich den Provider wechseln mußte und die alte Mail-Adresse ungültig ist.

Ich hatte ja im Oktober 2012 einen Antrag auf Schlichtung gestellt. Die Schlichtungsstelle hat mich immer wieder vertröstet, bis ich eine Beschwerde an das Justizministerium abgeschickt habe. Am 15.10.2013 erhielt ich dann ein Schreiben, daß die EGNW um Stellungnahme gebeten wird und dazu drei Wochen Zeit hat. Wieder hörte ich lange nichts, wieder fragte ich nach, wieder kam keine Antwort. Heute erhielt ich nun einen Brief.

Die EGNW habe Insolvenz angemeldet. Daher sei mein Antrag unzulässig. (Zur Erinnerung: die haben es ein ganzes Jahr verschleppt!) Außerdem bitte man um Entschuldigung, eine Mitarbeiterin sei lange krank gewesen.

Ich fühle mich jetzt nach Strich und Faden verarscht. Hätte die Schlichtungsstelle, wie in der Satzung steht, die Sache in drei Monaten behandelt, hätte ich jetzt wahrscheinlich mein Geld zurückerhalten. Nun ist auch noch der Genossenschaftsbeitrag (100€) futsch.

Was soll ich sagen, das System hat funktioniert.

Didakt:

--- Zitat von: EGNW-Geschädigter ---Was soll ich sagen, das System hat funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Ja, ohne Frage, und zwar das "System EGNW". Es ist inzwischen Geschichte! Was glauben Sie wohl, wie viele Mitglieder ihren Gen-Anteil in den Schornstein schreiben mussten? Es sind runde 2.800. Ein Bravourstück, das seinesgleichen sucht! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln