Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Zahlungserinnerung der besonderen Art
khh:
@ jroettges,
eine wirklich tolle Argumentation: Immer nur den vormaligen Funktionsträgern die Verantwortung für das totale Chaos zuschieben. Wen interessiert noch bei den erlebten "fliegenden Wechseln", wer aktuell gerade im Amt ist.
DIE EGNW (!) macht einen "auf unschuldig", "nicht zuständig", windet sich, antwortet nicht, ist praktisch nicht erreichbar, lässt Mitglieder wie @ EGNW Geschädigter "im Regen stehen" und übt jetzt mit Mahnungen eines Inkassobüros sogar noch Druck aus. :o
Sie als AR-Sprecher der EGNW könnten jetzt guten Willen zeigen, wenn Sie mit @ EGNW Geschädigter sofort per PN Kontakt aufnehmen und dann veranlassen, dass er unverzüglich Kopien seines Gas-Lieferauftrags und der seinerzeit gültigen Gas-AGB erhält !
Übrigens, kann die EGNW endlich mal erklären (z.B. im Mitglieder-Forum), wie man ab 01.10.2011 für Gas und ab 01.01.2012 für Strom zum Lieferantenstatus, zu wirksamen Verträgen (welche Lieferaufträge der Mitglieder/Kunden, welche Preisblätter, welche AGBs, welche Einzugsermächtigungen ?) und zu berechtigten Zahlungsansprüchen gekommen sein will? Waren sämtliche Abbuchungen der EGNW womöglich unautorisierte Lastschriften, welche bekanntlich innerhalb einer Frist von 13 Mon. zurückgebucht werden können ??
Wenn zuvor die EnS der Vertragspartner aller EGNW-Mitglieder gewesen sein soll, dann hatten diese über die vorgenannten Termine hinaus doch bereits einen Lieferanten. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass die angeblich mit der EnS bestehenden Vertragsverhältnisse jemals vom Versorger gegenüber den Kunden oder von den Kunden selbst gekündigt wurden.
Ist vielleicht die EGNW erst ab 01.03.2012 (nach Einstellung der Versorgung durch die EnS auf Veranlassung des Insolvenzverwalters) als quasi Ersatz- bzw. Grundversorger für EnerGenSüd eingesprungen? ;D
@ Didakt, die EGNW ist praktisch längst "klinisch tot", nur manche wollen es immer noch nicht wahrhaben ! ::)
EGNW Geschädigter:
Vielen Dank, kkh,
dass Sie sich für mich einsetzen. Die EGNW und der gute Wille, da bin ich aber mal gespannt.
Übrigens, Herr Röttges, ich bin ja nun nicht mehr Kunde der EGNW, aber immer noch bis Ende 2013 Mitglied. Wie ist es nun zu erklären, dass ich mich nicht mehr in den Mitgliederbereich einloggen kann? Das hat bis vor kurzem noch geklappt unter dem zugemailten Namen und Paß. Dass ich wegen unangemessener Äußerung gesperrt wurde, kann nicht sein, da ich nichts geschrieben habe.
Können Sie das aufklären?
EGNW Geschädigter:
Senden an: EGNW Geschädigter am: Heute um 14:31:10 »
.....
Sehr geehrter Herr Roettges,
es fehlt mir nun jedes Verständnis für Ihre harsche Reaktion. Wer hier nun rumgeifert, soll jeder selbst beurteilen. :(
Die Sache mit dem Einloggen ist nebensächlich, Sie wissen das, und es ist bemerkenswert, warum Sie sich darüber so echauffieren, statt mir einfach mal in der Hauptsache zu helfen.
Sind Sie sich darüber im Klaren, welch frustrierendes Verhalten Sie gegenüber Mitgliedern an den Tag legen?
Kann ich an den guten Kern in Ihnen glauben und hoffen, dass Sie mir doch helfen? Stichwort AGB und Vertrag?
Edit Evitel2004: Inhalt der PN gelöscht.
EGNW Geschädigter:
...
So, So, Herr Roettges,
es kommt mir also darauf an, den Karren in den Dreck zu ziehen! Über die Unverschämtheit Ihrer Mail will ich gar nichts sagen, die spricht für sich.
Ihre Methode ist ebenso alt wie typisch für Leute, die Mist gebaut haben. Sie beschuldigen das Opfer und machen es zum Täter. So lenkt man von den eigenen Missetaten ab.
Natürlich tragen Sie auch keine Verantwortung. Das tun Aufsichtsratsmitglieder grundsätzlich nie, wenn der Vorstand aus Dilettanten besteht. Und wenn ich mich nicht irre, waren Sie im Aufsichtsrat.
Ich habe rund 400 € verloren, und Sie fragen mich, was ich für die Genossenschaft getan habe? Ist die EGNW eine Mafiaorganisation, wo das Gesetz der Omerta gilt?
Ich bin, wie 99 % der Mitglieder, beigetreten, um preiswert Gas zu beziehen. Mehr hat Ihr Verein in der damaligen großformatigen Werbung auch nicht verlangt. Es ist vollkommen absurd, dass Sie mich anklagen. Und ja, ich habe etwas für Ihren Laden geleistet: 400 €!
Danke aber für den Hinweis, dass meine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich gelöscht wurden. Jetzt bieten Sie mir im Gossenjungenjargon neuen Zugang an. Dann kennen Sie meine Identität, und ich denke, dass jemand, der mit Vereinsmitgliedern so umspringt, nicht vertrauenswürdig genug ist, meinen Namen zu kennen.
Bleibt noch zu überlegen, warum mein Zugang gelöscht wurde. Dafür gibt es nur eine Erklärung, ein Versehen kann es ja nicht sein, das hätten Sie sicher sonst gesagt. Der Ausschluß kam im zeitlichen Zusammenhang mit der Ankündigung, ein Inkassobüro einzuschalten. Welchen Grund sollte die Zugangslöschung sonst haben als mich daran zu hindern, im Mitgliederforum von den Machenschaften der EGNW zu berichten?
Nein, ich nehme jetzt kein Blatt mehr vor den Mund. Die EGNW ist das Fragwürdigste, was mir in 60 Lebensjahren untergekommen ist.
Ein Vorschlag zur Güte: Nach den Regeln der EGNW können Mitglieder wegen schädigendem Verhalten ausgeschlossen werden. Ich würde das sehr begrüßen. Schicken Sie mir eine Mail und bestätigen Sie mir die feste Absicht, mich rauszuschmeißen und mir meinen Beitrag zurückzuzahlen, denn nach Ihren Pöbeleien werde ich keine Ruhe mehr geben.
Edit Evitel2004: Inhalt der PN gelöscht
DieAdmin:
@EGNW Geschädigter,
ich möchte Sie dringends auffordern, es zu unterlassen, Inhalte privater Mitteilungen im Forum zu veröffentlichen
Und dieses nochmal zur Kenntnis weiterreichen: http://forum.energienetz.de/index.php/topic,17385.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln