Energiebezug > Strom (Allgemein)

Nachtspeicherheizung

<< < (3/11) > >>

PLUS:

--- Zitat von: luispold am 16. Juli 2012, 21:28:57 ---Wenn ich, sagen wir zu Grünstrom wechsel würde (mein derzeitiger Lieferant in meinen jetzigen Haus, bietet aber keinen Nachtstrom an) bleibt der Zähler im Haus und nur das eine Zählwerk zählt, oder brauche ich einen neuen Zähler?

--- Ende Zitat ---
Neuer Zähler mit einem Zählwerk. Der kostet dann auch auf Dauer weniger (Grundpreis!)

Cremer:
@luispold,

Grünstrom ist zur Zeit auch der Lieferant meines Vertrauens für meine Wärmepumpenanlage :)

Der ganz normale Tarif (19,37 Cent/kWh) ist bei Grünstrom günstiger als der Nachtstromtarif der Stadtwerke Kreuznach.

luispold:
Aber zum Strombezug von Grünstrom müsste ich den Zähler austauschen, oder würden die Nachtspeichergeräte über das Tag Zählwerk Strom bekommen?

Habe heute E.ON über die Service-Kontaktaufnahmefunktion der Homepage angeschrieben und hoffe bald eine Antwort zu bekommen.

Kommenden Mittwoch wird der Kaufvertrag beim Notar besiegelt. Dann lerne ich auch die bisherige Hausbesitzerin kennen und bekomme noch fehlende Informationen, wie Verbrauchsrechnungen.

Werde hier über meine Erfahrungen berichten.

superhaase:
@Cremer:
Kann man denn auch den Speicherheizungs-Stromzähler zusammen mit dem Normalstromzähler bei einem "normalen" Stromanbieter anmelden und den normalen Tarif bezahlen?
Sicher, der Strom kommt so oder so aus der "Steckdose".
Aber ist in Stromlieferverträgen nicht meist das Verbrauchsprofil festgelegt, d.h. eine Nachtspeicherheizung würde nicht zum normalen Lastprofil eines Haushaltskunden passen, so dass der normale Haushaltskundentarif dafür "unzulässig" ist?
Wenn das der Netzbetreiber mitbekommt, macht der da keinen Aufstand wegen der Bilanzkreise etc.?

wulfus:
Ich habe im Frühjahr für eine alte Dame im Dorf einen Stromanbieterwechsel
zur EnQu (.de) ohne große Probleme durchgezogen. Sie bewohnt als Mieterin mit kleiner Rente
ein sehr altes Häuschen mit Nachtspeicherheizung und ist sehr zufrieden damit.
Sie konnte den alten Doppelzähler weiternutzen.
Ihr alter teurer Versorger aus Neuwied wollte sie erst nicht gehen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln