Stimmt, als Ansprechpartner wird in den Schreiben ausdrücklich auf die EGNW verwiesen
Ich habe übrigens mal dort angerufen. Die Frau war sichtlich genervt, verwies mich sofort auf das Sonderkündigungsrecht im Juni, natürlich nur aus Kulanz. Als ich darauf aufmerksam machte, dass ich bereits vor vier Wochen dieses gegenüber meinem Vertragspartner, der EGNW, ausgesprochen habe, machte sie mich auf die schlampigen Zustände dort aufmerksam. Ich machte zudem darauf Aufmerksam, dass es überhaupt keine vertragliche Grundlage für die Energielieferung zwischen der EGNW und FirstCon geben. Daraufhin antwortete sie nur spöttisch, dass das falsch sei und wir gänzlich falsch informiert seien.
Am Ende sagte man mir, ich soll via Mail alle Verbrauchsstellen nennen (Adresse, Zählernummer,usw.) und sie melden mich unverzüglich zum 31.07.2012 ab. Eine interessante Form der Kündigung
Was passiert eigentlich, wenn ich die Lastschrift storniere? Grundsätzlich habe ich ja Strom geliefert bekommen, wenn auch unwillendlich. Wie hoch ist den letzten Endes das Risiko, dass ich am Ende der Buhmann bin und empfindlich draufzahlen?