Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Alle Verträge gekündigt  (Gelesen 51866 mal)

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #60 am: 18. Juni 2012, 23:21:11 »
Zitat
Original von masterflok
\"rein rechtlich\" heißt für mich, dass die Verantwortung zu 100% an FirstCon übergegangen ist.
Eben NICHT - SIE haben\'s tatsächlich noch nicht kapiert !   :D

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #61 am: 18. Juni 2012, 23:27:18 »
Wer trägt denn sonst die Verantwortung? Der Weihnachtsmann? Die EGNW ist nur noch Vermittler, so sieht es der zwischen dem VS und der FirstCon vereinbarte Vertrag vor.

Oder wollen Sie darauf rumreiten, dass genau genommen der Vertrag nichtig ist, weil sie die Daten nicht an FirstCon übermitteln dürfen? ... möglich, das haben ich auch nicht bezweifelt ... aber der Plan des ehemaligen VS und der FirstCon sieht nun mal so aus wie von mir dargelegt ... ob das letztenendes klappt steht auf einem anderen Blatt geschrieben!  :rolleyes:

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #62 am: 18. Juni 2012, 23:29:38 »
Was für ein öffentliches Trauerspiel. Vielleicht sollten die Beteiligten ein eigenes Forum betreiben, zu dem nur die Genossenschaftsmitglieder und die Organe der Genossenschaft Zutritt haben, um ihre Dinge untereinander auszudiskutieren.

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #63 am: 18. Juni 2012, 23:33:21 »
Interessenten sollen ruhig gewarnt werden und sich einen kompetenten Energielieferanten suchen (bezogen auf die EGNW)!

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #64 am: 18. Juni 2012, 23:33:39 »
Zitat
Original von masterflok
Oder wollen Sie darauf rumreiten, dass genau genommen der Vertrag nichtig ist, weil sie die Daten nicht an FirstCon übermitteln dürfen? ...
Nicht weil sie die Daten...... aber so langsam dämmert es - LESEN !
Und ENDE :D

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #65 am: 18. Juni 2012, 23:37:52 »
Zitat
Original von h\'berger
Nicht weil sie die Daten...... aber so langsam dämmert es - LESEN ! :D
Nix lesen, Sie verstehen nur nicht, dass man auch darüber diskutieren darf, was der VS und FirstCon eigentlich vor haben bzw. hatte!

\"nicht weil sie die Daten\" ... was denn sonst? Ist der Begriff \"Daten\" in diesem Zusammenhang etwa auch \"nonsens\", Schlaubi?

Wenn Überheblichkeit stinken würde, ich bin mir sicher, sie würden auf den Schlag tot umfallen  :O

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #66 am: 18. Juni 2012, 23:51:01 »
@masterflok
Weil der Vorstand einen solchen Vertrag mangels erteilter Vollmacht der Kunden nicht abschließen konnte und die FirstCon/Hr.Kreye das auch wusste!
Was der Vorstand und FirstCon vermutlich vor hatten, wurde bereits mehrfach angesprochen.
Und SIE können mich nicht beleidigen.  :D
Endgültig ENDE!

Offline bolli

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #67 am: 18. Juni 2012, 23:52:10 »
Zitat
Original von RR-E-ft
Was für ein öffentliches Trauerspiel. Vielleicht sollten die Beteiligten ein eigenes Forum betreiben, zu dem nur die Genossenschaftsmitglieder und die Organe der Genossenschaft Zutritt haben, um ihre Dinge untereinander auszudiskutieren.

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #68 am: 19. Juni 2012, 00:15:28 »
Zitat
Original von h\'berger
Weil der Vorstand einen solchen Vertrag mangels erteilter Vollmacht der Kunden nicht abschließen konnte und die FirstCon/Hr.Kreye das auch wusste!
Wobei erst mal zweifelsfrei geklärt werden muss, ob der neue AGB-Punkt 2.4 einen wesentlichen Vertragsinhalt darstellt. Als wesentliche Vertragsmerkmale werden Beispielsweise \"Preis, Vertragslaufzeit und Kündigungsmöglichkeiten\" genannt. Denn wenn es kein wesentlicher Vertragsinhalt ist, dann durfte die Änderung nach 2.2 auf diese Art und Weise geändert werden.

Haben Sie hierzu zweifelsfreie Informationen mit Quelle? Wenn nicht, dann wird es wohl im Zweifel ein Gericht entscheiden müssen.

Offline uwes

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #69 am: 19. Juni 2012, 15:51:06 »
Es macht wenig Sinn und Freude, wenn man die teilweise unter der Gürtellinie gemeinten Kommentare auf Meinungsäußerungen anderer Forumsteilnehmer lesen muss.

Es war und bleibt in diesem Forum Voraussetzung, dass man auch mitliest und sich vor dem Einstellen ein und desselben Kommentars einmal informiert, ob über diesen für einen selbst als gewichtig angesehenen Punkt nicht schon einmal jemand etwas erhellendes verfasst hatte. Die letzten Beiträge sind entweder

[list=1]
1. reine Wiederholungen von Spekulationen, die bereits zuvor diskutiert und zumeist auch beantwortet wurden oder
2. versteckte Äußerungen der Missachtung.
[/list=1]
Dafür ist dieses Forum nicht da.

Es ist häufig so, dass zu jedem Diskussionspunkt schon etwas gesagt wurde, nur nicht von allen.
Mit freundlichen Grüßen

Uwes

Offline dickerwaldbaer

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #70 am: 19. Juni 2012, 21:27:34 »
Letztes Jahr habe ich versucht meine Arbeitskollegen für die EGNW zu begeistern , da wurde ich nicht ernstgenommen und als Spinner abgestempelt. Heute bin ich froh das meine Kollegen recht hatten und mir nicht gefolgt sind.Wie hätte ich den Jungs erklären können was in diesem Verein los ist ? . Ich schäme mich Teil dieses \"-\" zu sein.

Gas u. Strom habe ich gekündigt - welche Kündigungsfrist habe ich für die Mitgliedschaft ?

Offline Didakt

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #71 am: 19. Juni 2012, 22:40:57 »
Gemäß Satzung der EGNW-Website:
§ 6 Beendigung der Mitgliedschaft, Ausschluss, Auseinandersetzung

1. Die Kündigungsfrist beträgt ein Jahr zum Schluss des Kalenderjahres.

D. h., Sie können zum 31.12.2013 kündigen.  :)

Offline Energiesucher

• Wenigschreiber
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #72 am: 19. Juni 2012, 22:56:04 »
oder warten bis sie abgewickelt wird.Bin sicher nicht der einzige der  die abschlussrechnung für 2011 noch braucht für seine Mieter. So wie hier alles klappt wird das nichts mehr dieses jahr. tja dann eben saftigen schadenersatz zahlen. irgenwie bekommen sie die rest Geldder auch noch wech

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #73 am: 20. Juni 2012, 11:11:16 »
Hat denn schon jemand eine Bestätigung auf seine selbst ausgesprochene Kündigung erhalten? Diejenigen, die unmittelbar ende Mai gekündigt haben?

Offline Altläner

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #74 am: 20. Juni 2012, 11:20:34 »
@masterflok

Ja und Nein.

Ich habe mit einem Fax meine 2 Stromverträge gekündigt. Habe für den einen Vertrag ein paar Tage später eine Kündigungsbestätigung erhalten, für den anderen aber nicht........... Verstehe das wer will.

Habe dann aber diese dubiose Bestätigung von den Stadtwerken Schwäbisch Hall erhalten. Habe aber schon von meinem Netzbetreiber eine Mitteilung für beide Stromverträger erhalten, das zum 01.07 ein Anbieterwechsel erfolgt zu meinem gewünschten Versorger und nicht zur FirstCon.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz