Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Alle Verträge gekündigt  (Gelesen 47922 mal)

Offline Christian Guhl

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« am: 14. Juni 2012, 12:42:00 »
Heute haben alle Kunden der EGNW eine Kündigung ihrer Strom-und Gasverträge erhalten. Zum 30.06. ! Absender sind die Stadtwerke Schwäbisch-Hall. Mit Unterschrift von Herrn Mücke und Herrn Lange.

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 14:06:28 »
Kann ich bestätigen. Ich habe mich schon über die schnelle Bearbeitung meiner Kündigung gewundert, wunderte mich jedoch dann über das Ausfertigungsdatum der exakt dem Datum enspricht, an dem ich die Kündigung versendet hatte.

Offline bolli

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 14:43:16 »
Zitat
Original von Christian Guhl
Heute haben alle Kunden der EGNW eine Kündigung ihrer Strom-und Gasverträge erhalten. Zum 30.06. ! Absender sind die Stadtwerke Schwäbisch-Hall. Mit Unterschrift von Herrn Mücke und Herrn Lange.
Da woll(t)en wohl noch Leute vor der GV Fakten schaffen.  8)

Auch wenn das in Anbetracht von vermutlich nicht ordnungsgemäß in laufenden Verträgen zu ändernden AGB konsequent ist, muss man sich in Bezug auf die fragliche Übertragung des Lieferantenstatusses auf Firstcon schon fragen, ob dieser Zeitpunkt besonders glücklich war.

Aber auf diese Weise bereinigt sich der Bestand der Vertragspartner (Verbraucher) quasi von selbst. Man könnte sich nur wundern, dass plötzlich keine Kunden mehr da sind.  ;)

Offline Neu-Genosse

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 15:05:03 »
auch ich hatte heute Post von der EGNW. Allerdings ist der Inhalt ein anderer. Mir wird bestätigt, dass man von einem neuen Energieversorger eine Kündigung erhalten hat, ich also de facto den Vertrag gekündigt habe.  Sollte ich denn tatsächlich schon so senil sein und das vergessen haben? :evil: ?( ?( ?(
Der Neu-Genosse

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012, 15:32:44 »
Das hat jeder so erhalten, hier das Schreiben. Bei Gas steht nicht mit dabei, dass durch einen anderen Anbieter gekündigt wurde!

Offline Frl.Sonnig

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #5 am: 14. Juni 2012, 15:58:00 »
Zitat
Original von Christian Guhl
Mit Unterschrift von Herrn Mücke und Herrn Lange.

...ich habe nur die Fassung, in der der VS NICHT unterschrieben hat, wieso haben Sie eine andere??

Offline uli07

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #6 am: 14. Juni 2012, 16:49:27 »
Gerade ist eine e-mail bei mir eingegangen!
Die \"Kündigung\" von Schwäbisch Hall ist ein \"versehen\".
Unterzeichnet von Hr. Mücke. Lachnummer!!

Gruß Uli07

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #7 am: 14. Juni 2012, 16:59:06 »
Sind die noch ganz frisch? Wir bekommen eine Kündigung für Strom und Gas (seperat) und nun soll das alles ein Versehen sein? Sorry, aber ich sehe die Kündigungsbestätigung als bindent an, demzufolge wurde heute ein neuer Gas- und Stromanbieter gesucht und auch beauftragt!

Den Wechsel zu FirstCon habe ich nie zugesprochen. Hinzu kommt, dass man als direktkunde bei FirstCon etwas günstigere Tarife angeboten bekommt

Vergleich:
EGNW (01.07.): 22,54cent je kWh und 125,66€ GG
FirstCon: 22,12cent je kWh und 121,92€ GG

Ich bin stinksauer!  X(

Offline Frl.Sonnig

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #8 am: 14. Juni 2012, 17:01:49 »
Zitat
Original von uli07
Die \"Kündigung\" von Schwäbisch Hall ist ein \"versehen\"
Dann doch richtig zitieren:
\"Wir betonen, dass wir diesen Brief nicht in Auftrag gegeben haben und über dessen Versendung von den Stadtwerken Schwäbisch-Hall nicht informiert worden sind!\"

Offline Didakt

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #9 am: 14. Juni 2012, 17:08:29 »
Zitat
von uli07:
Man kann eine Genossenschaft auch über ein Forum kaputtreden.

Eingedenk dieser Meinung sollten Sie sich aber auch nicht über das dortige dilettantische Vorgehen beschwe(h)ren. :)

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #10 am: 14. Juni 2012, 17:47:45 »
Was ist jetzt überhaupt Stand der Dinge? Ich möchte nur noch raus aus diesem Verein. Durch die Kündigungsschreiben veranlasst haben wir bereits an !!!drei!!! Anschriften den Anbieterwechsel eingeleitet. Jeweils mit der Kopie der Kündigung als Nachweis! Genügt das?

Ich könnte platzen vor Wut  X(

Offline Neu-Genosse

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #11 am: 14. Juni 2012, 17:53:20 »
nö, das genügt nicht. Ein Vorstand, der die Bestimmungen über seine Rechte und Pflichten nicht lesen kann, kann bestimmt auch keine Kündigungen lesen. Bleibt nur zu hoffen, dass das angestellte Büropersonal schlauer ist als seine Chefs.

(Vorsicht Satire)
Der Neu-Genosse

Offline uli07

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #12 am: 14. Juni 2012, 18:22:59 »
@ Didakt

Sicher kann ich das. Habe mich ausnahmsweise nicht zurückhalten können.

@ Neu Genosse / masterflok

Bei mir hat das mit der Kündigung bis jetzt super geklappt. Natürlich per Einschreiben mit Rückschein.

@ Frl.Sonnig

Sollte nur eine Info sein.

Gruß  Uli07

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #13 am: 14. Juni 2012, 18:36:45 »
Zitat
Original von Frl.Sonnig
Zitat
Original von uli07 (zur EMail von Vorstand Mücke)
Die \"Kündigung\" von Schwäbisch Hall ist ein \"versehen\"
Dann doch richtig zitieren:
\"Wir betonen, dass wir diesen Brief nicht in Auftrag gegeben haben und über dessen Versendung von den Stadtwerken Schwäbisch-Hall nicht informiert worden sind!\"
Aha, sind mal wieder die bösen Schwäbisch-Haller die allein Schuldigen ? – oder hat womöglich doch jemand diesen Auftrag erteilt (z.B. der Noch-VV T. Lange oder FirstCon im Rahmen einer mit dem Vertrag erteilten Vollmacht) und der gute Herr Mücke ist nur nicht informiert worden ?

Ansonsten „ruhig Blut“, noch weiß doch niemand offiziell, wer der angebliche neue Strom- und Gaslieferant ab 01.07.2012 sein soll – oder hat schon jemand eine Lieferbestätigung mit den Konditionen erhalten - vielleicht liefert FirstCon (?) Strom und Gas ja zum halben Preis ?  :D

Fakt ist jedenfalls, dass die EGNW nicht autorisiert ist/war, die Kunden und die Lieferverträge zu „verschachern“ und wenn Kundendaten weitergegeben werden/wurden, dann ist das ein strafrechtlich relevanter Tatbestand - zudem haben wir ja mehrere ggf. Schadensersatzpflichtige !  :D

Offline masterflok

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #14 am: 14. Juni 2012, 18:49:50 »
Zitat
Original von h\'berger
Ansonsten „ruhig Blut“, noch weiß doch niemand offiziell, wer der angebliche neue Strom- und Gaslieferant ab 01.07.2012 sein soll – oder hat schon jemand eine Lieferbestätigung mit den Konditionen erhalten
Wir haben vor vier Wochen folgendes Schreiben erhalten  ?(

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz