Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG
fristlose Kündigung aufgrund der Insolvenz möglich?
Stromfraß:
--- Zitat ---bei einer sofortigen Kündigung aufgrund der Satzungsänderung mit Veröffentlichung vom 28.02.12 tritt die Satzung nicht in Kraft! Damit wäre die Forderung eines neuen Genossenschafts-Anteils gar nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
Stimmt wohl insoweit für diejenigen, die das fristgemäß tun.
Kampfzwerg:
--- Zitat ---Original von Stromfraß
--- Zitat ---bei einer sofortigen Kündigung aufgrund der Satzungsänderung mit Veröffentlichung vom 28.02.12 tritt die Satzung nicht in Kraft! Damit wäre die Forderung eines neuen Genossenschafts-Anteils gar nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
Stimmt wohl insoweit für diejenigen, die das fristgemäß tun.
--- Ende Zitat ---
Logisch :rolleyes:
SOFORT! D. h. natürlich fristgemäß!
Innerhalb von 4 W. nach Verkündigung.
Didakt:
Zu vorstehender Diskussion passt folgende Aussage (auszugsweise), der ich mich voll und ganz anschließe:
--- Zitat ---Original von Plus: siehe hier
Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen. … Da gibt man einen guten Rat, das außerordentliche Kündigungsrecht so schnell wie möglich in Anspruch zu nehmen, muss diesen Rat auch noch begründen und tut das ausführlich und stellt dann am Schluss fest, alles für die Katz. Da kann man das künftig auch lassen.
Der Beschluss wurde am 14. Januar 2012 gefasst (Vertreterversammlung). Wer z.B. die Tagesordnung kannte und an diesem Tag von den Beschlüssen Kenntnis bekommen hat oder gar als Vertreter daran teilgenommen hat, für den ist die Frist sicher schon abgelaufen. Keiner ist gezwungen, sein außerordentliches Kündigungsrecht auszuüben. Jeder kann und darf natürlich warten was passiert, auch bis zur Einforderung der Zeichnung weiterer Geschäftsanteile. Sorry, aber das macht keinen Spaß mehr.
--- Ende Zitat ---
Und siehe auch hier.
Kampfzwerg:
@Didakt
Dem schliesse ich mich ebenfalls an. Hauptsache alle sind beschäftigt :rolleyes:
Möglichst durch sich wiederholende bzw. sich überschneidende Fallkonstruktionen und Beiträge in insgesamt 4 verschiedenen Threads zur EnergenSüd.
Stromfraß:
--- Zitat ---Möglichst durch sich wiederholende bzw. sich überschneidende Fallkonstruktionen und Beiträge in insgesamt 4 verschiedenen Threads zur EnergenSüd
--- Ende Zitat ---
Es sind sogar 8 allein in diesem Jahr!
In 2 Threads steht allerdings das letzte Mal was im Februar.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit ist das nicht gut, aber so lange jeder ein neues Thema aufmachen kann.
Das Wichtigste ist aber überall zu lesen: EnS ist pleite und was man machen kann, das findet jeder, der bereit dazu ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln