Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

fristlose Kündigung aufgrund der Insolvenz möglich?

<< < (6/18) > >>

sparfuchs:
na das Thema hat sich ja nun erledigt!

Durch die heutige Insolvenz der EnergenSüd sind wir ab morgen alle wieder in der Ersatzversorgung.

Viel Spaß beim neuen Anbieter suchen :-)

Betroffener:
Tja, bei mir nicht ab morgen ...
heute hat mir der Netzbetreiber (LEW-Verteilnetz) mitgeteilt, dass ich bereits seit 25.02.2012 (0.00 Uhr) nix mehr von EnS bekomme.

Stromfraß:
Dann bekommt aber auch EnS nichts mehr ...
An sich ist es ja immer derselbe Strom, nur die Gelder bekommt mal dieser und mal jener. Demzufolge ist es nur die Frage, wer sich am meisten dabei bereichert. EnS war es leider nicht gelungen, weil sie die Umlage aus dem EEG nicht in ausreichendem Maße an seine Kunden weiter gab und damit Millionen Verluste machte. Schlecht fpr EnS, aber gut für viele Kunden.

mc_chris:
Nach den absolut Negativ-Erlebnissen mit Bodensee Energie, gefolgt vom negativ Highlight Flexstrom und nun EnergenSued gebe ich mich geschlagen und krieche wieder zur EnBw. Da sind die 70€ mehr wie bisher glaube ich gut angelegt.

Ich drücke Euch die Daumen für einen schnellen Wechsel.

Gruß Chris

uwes:

--- Zitat ---
(Edit Evitel2004: Email-Text gelöscht, da nicht ersichtlich ist, ob der Verfasser mit einer Veröffentlichung einverstanden war)
--- Ende Zitat ---

@Evitel2004

Ich kann zwar nicht erkennen, was da für ein Text zitiert wurde, ich habe aber erhebliche Zweifel daran, dass sie den Text löschen durften. Ich kann mir schlechthin nicht vorstellen, dass der zitierte Text einen besonders schöpferischen und daher urheberrechtlich relevanten - da geschützten - Inhalt hatte. Selbst wenn das der Fall gewesen wäre, so hätte der Schreiber ja gerade mit Angabe des Verfassers zitiert. Das Recht zu zitieren ergibt sich ebenfalls aus dem UrhG

Ihr Eingriff kommt einer Zensur in diesem Forum sehr nahe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln