Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Generalversammlung  (Gelesen 96222 mal)

Offline masterflok

• Forenmitglied
Re: Generalversammlung
« Antwort #150 am: 25. Juli 2012, 12:55:09 »
... und stände der Rechtsanwalt Petersen im Dienste der First Con wäre es genau so schlüssig, nur für die andere Seite....

Mit Verlaub: Das ist Quatsch
Wieder so ein Beitrag ihrerseits, über den ich mich köstlich amüsieren kann ;D

nur sollte man dann möglichst ebenfalls eine Begründung liefern!
Haben sie doch ausführlich getan.

Zusammenfassung: Sie schenken dem Anwalt der EGNW nicht ihr volles Vertrauen, weil deren Aussagen, logischerweise, zu einseitig sind!  ::)

Ergänzung am 25.07.2012 um 15:44 :
Für jedermann ersichtlich (außer augenscheinlich/s.u. für @masterflok), bezieht sich dieser Beitrag auf den vorstehenden Beitrag von @baumeister !
Wirklich? Und ich dachte, Sie beziehen sich auf Frau Holle ... ::)
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 16:11:28 von masterflok »

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #151 am: 25. Juli 2012, 18:50:50 »
Mein liebes Baumeisterle,

Ich sitze schon fast den halben Tag an der Funktionalität des geschützten Mitgliederbereiches der Homepage.
Das Protokoll ist in Papierform in der Geschäftsstelle angekommen und unterschrieben, liegt aber noch nicht in elektronischer Form vor.

Wie lange kann es wohl dauern ein Schriftstück ein zu scannen und in elektronischer Form online zu stellen, wenn andere Schreiben in windeseile veröffentlicht wurden und jemand so viel Ahnung hat eine Homepage, Forum und geschützten Mitgliederbereich zu erstellen/einzurichten?

Offline Neu-Genosse

• Forenmitglied
« Antwort #152 am: 25. Juli 2012, 19:17:47 »
@baumeister
warum melden Sie sich nicht bei den Verantwortlichen der EGNW und bieten Ihre Hilfe an? Eine Genossenschaft ist doch auf Solidarität ausgerichtet. Wenn Sie über derart überragendes Know How verfügen würde es Ihnen doch gut zu Gesicht stehen alle auftretenden Probleme in Windeseile zu lösen. Sich nur auf Klugscheissen zurück zu ziehen finde ich persönlich recht armselig.

Bei der Gelegenheit sollten Sie dann den Gestaltern dieses Forums auch gleich ein wenig unter die Arme greifen. Hier sind auch noch viele Veränderungen nötig. Anfangen könnten Sie damit die Uhr zu stellen.  ;)
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 19:20:20 von Neu-Genosse »
Der Neu-Genosse

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #153 am: 25. Juli 2012, 19:40:20 »
Sehr geehrter Neu-Genosse,

ich reagiere lediglich auf Aussagen der Verantwortlichen der Genossenschaft, bei der ich Mitglied bin. Es wurde, auch wenn ich nicht anwesend war, der AR für die Interesse der Mitglieder und der EGNW von einer Mehrheit gewählt. Diese Organe habe die Wahl angenommen und sich zur Verfügung gestellt die Aufgaben,im Sinne aller, korrekt umzusetzen. Da ich nie behauptet habe ein IT Spezialist zu sein, wieso sollte ich diese Aufgabe übernehmen? Zudem kann ich es mir zeitlich und finanziell leider nicht leisten neben meinem Beruf, Familie und privaten Interessen noch ehrenamtlich für eine Genossenschaft tätig zu sein. Ich gestehe mir aber ein nicht Allwissend zu sein und habe deswegen eine Frage gestellt, die Sie mir auch nicht beantworten können.

Offline jroettges

• Forenmitglied
« Antwort #154 am: 25. Juli 2012, 21:31:38 »
@Baumeister

1. Der gesicherte Mitgliederbereich ist funktional fertig.
2. Die Sicherheitsmaßnahmen werden zurzeit von Spezis zu knacken versucht.
3. Die Mitglieder haben noch keine Zugangsdaten per Mail erhalten.

Sie müssen sich einfach noch ein paar Tage gedulden. Ist das so schwer?

Da Sie Mitglied sind und vermutlich über eine Mailadresse verfügen, haben Sie den Mitgliederbrief vom 23.06.12 erhalten. Darin sind Verlauf und Ergebnisse der GV vom 15.06.12 bereits grob skizziert. Im offiziellen Protokoll des Versammlungsleiters steht nichts anderes oder gar gegenteiliges.

Zugang zum Mitgliederbereich ist nur Mitgliedern möglich, die der EGNW eine funktionierende Mailadresse mitgeteilt haben. Sollte jemand keine Maildresse bei der EGNW hinterlegt haben und dies ändern wollen, so genügt eine Mail an den Service.

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #155 am: 25. Juli 2012, 22:24:56 »
Schön das Sie sich so zeitnah zu Wort melden.

Allerdings ist ein Mitgliederbrief wohl kaum ein Ersatz zu wichtigen Protokollen, zudem dieser einmal per Mail von Ihnen kam und zum Anderen sowieso für ALLE, ob Mitglied oder nicht, auf Ihrer Seite einzusehen ist.
Zudem interessiert mich weniger der gesicherte Mitgliederbereich sondern das Protokoll der GV vom 15.6.12. Das  Protokoll vom 28.1.12  wurde doch auch online gestellt. Warum sollten sich die Mitglieder also gedulden wenn doch alles vorliegt?

edit: Sie könnten doch auch das Protokoll, wie die letzten Mitgliederbriefe, einfach per Mail versenden unter "der bitte nicht antworten"- Versendeart.?
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 22:33:30 von baumeister »

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #156 am: 25. Juli 2012, 22:35:11 »
...da ich morgen sowieso in der Nähe Hannover bin wäre es schön, wenn ich das Protokoll einfach in den EGNW Räumlichkeiten lesen könnte. Ist das denn möglich?
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 22:42:19 von baumeister »

Offline masterflok

• Forenmitglied
« Antwort #157 am: 26. Juli 2012, 00:29:04 »
Anfangen könnten Sie damit die Uhr zu stellen.  ;)
Die Uhr stellen die User selbst!
http://forum.energienetz.de/index.php?action=profile;area=theme;u=8200

Zeitverschiebung: 0h

Offline Neu-Genosse

• Forenmitglied
« Antwort #158 am: 26. Juli 2012, 17:25:25 »
so, jetzt tick ich auch wieder richtig. Danke für den Tipp.

Ich revangier mich mit einem anderen, der geschlossene Mitgleiderbereich ist fertig und das Protokoll der letzten GV ist drin. Zugangsdaten habe ich per Mail erhalten.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 17:28:30 von Neu-Genosse »
Der Neu-Genosse

Offline Frl.Sonnig

• Forenmitglied
« Antwort #159 am: 26. Juli 2012, 20:22:06 »
hallo neu-genosse. ich habe leider keine zugangsdaten erhalten und selbst wenn, ich erkenne keine änderung auf der homepage. kann man sich mit seiner mitgliedsnummer einloggen und wenn ja wo denn? meine e-mail hat sich nämlich geändert und die dame aus dem büro hat mich deshalb angerufen, weil schon vor der versammlung die e-mails an mich zurück . die neue e-mail hat sie scih zwar notiert (hoffe ich wenigstens) aber bekommen habe ich nix.

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #160 am: 27. Juli 2012, 09:17:37 »
Da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig als auf Post mit Ihren Daten zu warten oder mit Glück mal im Büro anzurufen . Das sollten Sie auch tun, denn das Protokoll ist wirklich sehr interessant und läßt manche Punkte ganz anders aussehen als hier im Forum geschrieben bzw. beschrieben. Daher ist es hier wohl auch so ruhig geworden... ;)

Offline masterflok

• Forenmitglied
« Antwort #161 am: 27. Juli 2012, 14:31:07 »
Das Protokoll ist nicht gerade ausführlich verfasst, viele Sachen fehlen. Wer meint, er wüsste anhand des Protokolls, was dort im Detail besprochen wurde, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann  ;)

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #162 am: 27. Juli 2012, 15:08:06 »
@ masterflok

So ist das eben mit Protokollen, die von neutralen Personen mit Ahnung angefertigt werden. Da stimmt oft die eigene, persönliche Meinung mit  den Fakten und IST-Zuständen nicht überein und man muß feststellen, das der Glaube an den Weihnachtsmann realistischer ist als der Glaube an manche Aussagen, die hier gemacht wurden. Frohe Ostern ;)

Offline masterflok

• Forenmitglied
« Antwort #163 am: 27. Juli 2012, 17:11:10 »
Auf welchen Aspekt wollen sie denn genau hinaus? Z.B. erklärte der Herr Kreye, dass die Setup-Kosten 146.000€ (netto) betragen, man sich jedoch nachträglich darauf geeinigt hat, sie zu teilen (73.000€).

Oder wollen Sie behaupten, wir haben uns das nur ausgedacht? ... steht ja schließlich nicht im Protokoll  ::)

Offline herbertj

• Forenmitglied
« Antwort #164 am: 27. Juli 2012, 18:13:39 »
genau....vertrag geschlossen und dann geändert.... wer zugehört hat auf der gv ist schwer im vorteil und das protokoll sagt nichts anderes aus.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz