Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Generalversammlung  (Gelesen 85723 mal)

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Re: Generalversammlung
« Antwort #180 am: 29. Juli 2012, 14:07:57 »
Selbst Politikern billigt man die berühmten 100 Tage zu. Warten Sie doch bitte die Zeit ab!

M.E. Herr Röttges. Die erste GV zum 16.05.2012 wäre ja auch in Ihre berühmte 100 Tage für den damaligen Vorstand gefallen. Die Zeit haben Sie doch auch nicht abgewartet.
Zudem sind es nur 2 neue  "Leute" in Ihren Reihen, die zudem noch engen Kontakt miteinander haben. Sie können jetzt doch nicht behaupten Sie hätten Ihr Wissen aus der Vergangenheit und auch die Arbeit ohne Speicherung "gelöscht". Zudem hat der AR jederzeit die Möglichkeit in den Papierhaufen zu wühlen, Kopien anzufertigen und sich vor Ort ein Bild zu machen. Das wäre sogar die Pflicht gewesen.

edit<.Mit Speicherung meine ich natürlich Ihr kompetentes Wissen und nicht Dateien o.ä..
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 14:12:45 von baumeister »

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #181 am: 29. Juli 2012, 14:35:59 »
@Baumeister

zu 1: siehe Protokoll zu TOP 5 "Herr ... kritisiert ..." und Mitgliederbereich, Tagebuch 26.06.
zu 2: siehe Protokoll, Seite 3 "Nach Wiederaufnahme ..." und Mitgliederbereich, Tagebuch 24.07.
zu 3: dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich äußere mich nicht weiter / siehe Mitgliederbereich, Tagebuch 17. u. 21.07.
zu 4: die strukturierte Vorgehensweise des neuen VS und siehe Mitgliederbrief vom 23.06., Seite 3, Abs. 1 zweiter Satz.

Insgesamt sollte man fairerweise den neuen Gremien etwas mehr Zeit zubilligen, um das in mehreren Jahren angehäufte Chaos zu bereinigen !

Ich halte gar nichts davon, interne Informationen, die ausschließlich für Mitglieder bestimmt sind, in einem öffentlichen Forum breit zu treten und zu diskutieren.

edit: Sie müssen sich ja nicht im EGNW-Forum anmelden, ich werde das sehr kurzfristig tun (und werde auch dort kritisch sein  ;) ) !
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 14:44:27 von h'berger »

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #182 am: 29. Juli 2012, 14:59:20 »
@h´berger
Ja, das geschriebene Wort ist geduldig. Genauso ist es mit Tagebucheintragungen.

Wir sind uns aber einig, das zu heutigen Zeitpunkt die EGNW weder eigenständiger Lieferant noch ein neues Gas/Strommodell anbietet.

Und ob, wer auch immer, eine Kritik äußert ist für manche eben subjektiv, für andere objektiv.

Wie auch immer, mit 5 Mitgliedern von denen 3 zu den Organen gehören, ist das Interesse für das Forum doch eher gering bei den Mitgliedern. Ob diese Arbeit für eine Homepage, die zwar gelungen ist, und das gestehe ich auch gerne ein, im Verhältnis zu dem besagten Chaos und Arbeitssoll der wirklich wichtigen Fragen und Aufgaben steht mag ich persönlich bezweifeln. ???

In diesem Sinne noch einen sonnigen Sonntag  8)
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 15:55:43 von baumeister »

Offline jroettges

• Forenmitglied
« Antwort #183 am: 29. Juli 2012, 15:40:27 »
Wir sind uns aber einig, das zu heutigen Zeitpunkt die EGNW weder eigenständiger Lieferant noch ein neues Gas/Strommodell anbietet.

hähh???

Wir sind uns wie offenbar bei den allermeisten Fragen auch in dieser uneinig;)

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #184 am: 29. Juli 2012, 15:46:12 »
Herr Röttges,

dann fangen Sie doch einmal an mit Fakten Klarheit zu verschaffen und sagen mir einfach, einem Unwissenden, zu welchen Konditionen Sie (EGNW) jetzt Strom und Gas in Eigenverantwortung an die Mitglieder weitergeben.

Und da gibts es auch kein Drumherumgeschwafel. Zudem habe ich auf h´bergers Antwort meine Antwort geschrieben. Es wundert mich das Sie sich persönlich angesprochen fühlen... vielleicht weil SIe ein und dieselbe Person sind?

edit: Weil sich ja jeder auf die Aussagen der homepage bezieht, die ja 100% sein sollen. Öffentlicher Bereich der EGNW:Die Energiegenossenschaft NordWest eG bietet als kleine unabhängige Genossenschaft exzellente Konditionen zur Stromlieferung an ihre Mitglieder an.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 15:58:07 von baumeister »

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #185 am: 29. Juli 2012, 16:01:56 »
... vielleicht weil SIe ein und dieselbe Person sind?

Anscheinend haben Sie wesentliche Teile der Beiträge zur EGNW hier im Forum nicht gelesen.

Wenn man sich einige Ihrer Beiträge und den Zeitpunkt Ihres "Erscheinens" hier mal ansieht,
dann könnte wohl eher Ihre Objektivität und Ihre Neutralität in Zweifel gezogen werden !   >:(

edit: Ich hätte kein Problem damit, im EGNW-Forum unter meinem realen Namen zu schreiben!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 16:04:42 von h'berger »

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #186 am: 29. Juli 2012, 16:22:06 »
@h´berger

Dann entschuldigen Sie einfach mal das ich ins Blaue geschossen habe. Ich finde es nur ausserordentlich seltsam, dass ich Fragen stelle und nie eine klare Antwort bekomme aber stetig auf andere Dinge reagiert wird. Erst Ignoranz und dann aber wieder Kritik aber definitv keine Antwort.

Leider ist mein Vertrauen schon lange nicht mehr bei den Organen der EGNW, sehe aber einen roten Faden, der Vorstände der Reihe nach verschwinden lässt, was ich m.E. kritisch sehe und andere, die seit Jahren dabei sind immer von nichts wissen, noch den "Laden" zum laufen bringen und es immer eine neue Strategie gibt, wenn es in der Führung neue Personen gibt. Die ersten Wochen ist immer alles super, man ist zuversichtlich und schaut positiv in die Zukunft....

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #187 am: 29. Juli 2012, 18:23:48 »
@Baumeister, Entschuldigung angenommen und meine geäußerten Zweifel nehme ich ebenfalls gerne zurück.

Manches kann im Moment noch nicht beantwortet werden. Was im 1. Halbjahr vermutlich abgelaufen ist bzw. versucht wurde, sind nun mal ganz besondere Vorgänge.

Ersichtlich wurden die wichtigsten Dinge jetzt angepackt und die klaren Anworten werden in den nächsten 1 - 2 Monaten sicherlich kommen.

Schenken wir uns weitere Spekulationen in der Öffentlichkeit und warten doch ganz einfach mal ab.

Offline Leidensgenosse

• Forenmitglied
« Antwort #188 am: 29. Juli 2012, 19:02:30 »
@ Leidensgenosse
Die beiden haben nie behauptet, meines Wissens, über betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu verfügen.

Wenn also im jetzigen AR und VS die betriebswirtschaftliche Kenntnisse so rar gesät sind, werfen sich einige interessante Fragen auf:

• Woher soll die Kompetenz kommen, eine Genossenschaft zu führen?
  • Wie kann es dann angehen, dass die Zahlen vom Steuerberater als falsch bezeichnet werden, dass 50% des Vermögens verbraucht sind?
  • Woher kommt die Kompetenz, den JA 2011 (3. Fassung) als nicht korrekt zu bezeichnen?
  • Wie soll ohne betriebswirtschaftliche Kenntnis eine eigenständige Energiebelieferung funktionieren?
:o

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #189 am: 29. Juli 2012, 20:31:19 »
@ Leidensgenosse
Die beiden haben nie behauptet, meines Wissens, über betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu verfügen.

Wenn also im jetzigen AR und VS die betriebswirtschaftliche Kenntnisse so rar gesät sind ...

Wer sagt denn, dass im jetzigen VS und AR die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse rar gesät sind? Auf welche Erkenntnisse stützen Sie eigentlich diese Behauptung und wieso stellen Sie die Kompetenz des jetzigen VS in Frage, eine kleine Genossenschaft führen zu können?

Was die Zahlen des Steuerberaters (oder eher die des alten VS ?) und der vorliegende JA 2011 (3. Fassung !!!) besagen, dürfte sich schon bis Ende August herausstellen.

Wie sich die große Mehrheit der Mitglieder die Zukunft der EGNW nicht vorstellen, ist jedenfalls deutlich aus den Abstimmungsergebnissen der letzten GV abzulesen. Und besonders interessant dürfte werden, was die unabhängige Überprüfung manch ominöser Vorgänge ergeben wird!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 21:27:50 von h'berger »

Offline masterflok

• Forenmitglied
« Antwort #190 am: 30. Juli 2012, 08:48:59 »
Ich hätte kein Problem damit, im EGNW-Forum unter meinem realen Namen zu schreiben!
Wer sind Sie denn? Vor Tagen haben Sie noch den Eindruck vermittelt ein einfaches Mitglied zu sein, jetzt könnte man meinen, sie sitzen im VS/AR dieses Chaoshaufens!

Ist es eigentlich ihre Art auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten? Wenn Sie keine Ahnung haben, dann halten Sie sich doch einfach mal bedeckt.

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #191 am: 30. Juli 2012, 10:39:55 »
Off-Topic

Ist es eigentlich ihre Art auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten? Wenn Sie keine Ahnung haben, dann halten Sie sich doch einfach mal bedeckt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ansonsten, wie schon einmal gesagt: Vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen oder in den Spiegel schauen !

Übrigens, in der Anonymität des Internets bewegt man sich keinesfalls im rechtsfreien Raum - Stichwort: Ehrverletzungsdelikte §§ 185, 186, 187 StGB.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 10:42:21 von h'berger »

Offline masterflok

• Forenmitglied
« Antwort #192 am: 30. Juli 2012, 11:21:38 »
Und wieder ein sinnloser Beitrag ohne Bezug auf irgendeine Frage!

Off-Topic

Wenn Sie keine Ahnung haben, dann halten Sie sich doch einfach mal bedeckt.
Übrigens, in der Anonymität des Internets bewegt man sich keinesfalls im rechtsfreien Raum - Stichwort: Ehrverletzungsdelikte §§ 185, 186, 187 StGB.
;D Einer Klage sehe ich gelassen entgegen, aber dazu fehlen Ihnen, bekanntlich, die Eier  ;)

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #193 am: 30. Juli 2012, 11:43:46 »
Off-Topic

Und wieder ein sinnloser Beitrag ohne Bezug auf irgendeine Frage!

So ist es, die Beiträge #191 und #193 sind sinnlos, überflüssig und ausgesprochen niveaulos !

Offline masterflok

• Forenmitglied
« Antwort #194 am: 30. Juli 2012, 11:49:25 »
Wieso antworten Sie nicht mal auf konkrete Fragen?

- Wer sind Sie? Möglicherweise jemand aus dem VS/AR?
- Kann die Genossenschaft Strom liefern? Wenn ja, zu welchen Konditionen?
- Welche Kompetenzen kann der AR/VS im Energiesektor vorweisen?

Wenn Sie diese Fragen nicht beantworten können, dann tun Sie sich ein großen Gefallen, wenn Sie stille halten!

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz