Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG
Nach dem Jahreswechsel
SabbelMR:
--- Zitat ---Original von h\'berger
Spricht die Abmeldung zum 30.09.11 beim Netzbetreiber durch EnS und die Anmeldung ab 01.10.11 durch EGNW (dabei gab es z.B. mit E.ON Avacon auch schon Probleme) für die 1. Alternative?
--- Ende Zitat ---
Nö. Das heißt ja nur, das für den Netzbetreiber betreffs der Abrechnung der Netzentgelte und sonstiger Bilanzierung bis 30.09.2011 EnS der Ansprechpartner war. Das ist ja auch klar, die haben ja auch bis dahin die Energie geliefert - aber in wessen Auftrag? In Auftrag von EGNW oder im Auftrag des Kunden, der durch EGNW wirksam vertreten wurde?
--- Zitat ---Die \"Androhung\" einer Beschwerde bzgl. der überfälligen Endabrechnungen dürfte in jedem Fall hilfreich sein.
--- Ende Zitat ---
Aber gegenüber wem jetzt? Etwa beiden;)?
jroettges:
--- Zitat ---Aber gegenüber wem jetzt? Etwa beiden ?
--- Ende Zitat ---
Die beiden Genossenschaften sind voll damit beschäftigt, die Trümmer beiseite zu räumen und einen Weg nach vorn zu finden. Wie bereits gesagt, Anfang Februar sind Gespräche zwischen den neu besetzten Gremien geplant.
Jeder muss selbst entscheiden, was er in seiner eigenen Sache unternimmt. Vertraut er darauf, dass bei den Gesprächen vernünftige Lösungen gefunden werden oder macht er von seinen gesetzlich verbrieften Rechten sofort Gebrauch.
Die Zusammenhänge sind in den vorstehenden Beiträgen gut analysiert worden, das Dilemma, in dem die beiden Genossenschaften stecken, ist deutlich erkennbar.
Eine Hürde war die Vertreterversammlung der EGS am heutigen Tag. Noch sind keine Ergebnisse öffentlich geworden.
SabbelMR:
Herr Roettges,
Sie wirken auf mich äußerst engagiert, vernünftig und besonnen - das ist wohltuend in diesen Tagen.
Und das sage ich Ihnen als EnS-Genosse, den die EGNW eigentlich nicht zu interessieren bräuchte (die mutmaßlichen Verpflichtungen gegenüber der EGNW sind sicherlich noch einer der \"Peanuts\" aus der aktuellen Negativbilanz der EnS).
Insoweit von dieser Stelle ein Danke und meine Anerkennung. Gescholten und zur Rechenschaft gezogen gehören all jene, die in den Genossenschaften Vorstandsgelder bezogen und dafür Ihre Arbeit nicht vernünftig und gewissenhaft geleistet haben. Lob ist da angebracht, wo sich jemand überwiegend aus freien Stücken für die gemeinsame Sache einbringt.
PLUS:
Vertreterversammlung - Bericht der SÜDWESTPRESSE
ein_bayer:
Soeben habe ich den Artikel in der swp gelesen und warte auf die im Artikel erwähnte Mitgliederbefragung aller EnS-Genossen.
Schon jetzt bin ich besorgt über die am Ende des Artikels erwähnte Zusammenarbeit mit GENO EQUITY - siehe z.B. http://genoequity.net/index.php/investoren.html.
Hoffentlich enthält der Mitgliederbrief, der ja bald eintreffen müsste, genaue Informationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln