Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

EnerGen Süd zahlt Guthaben nicht aus

<< < (3/14) > >>

Didakt:
@ Energietourist

Ich komme noch einmal auf Ihren weiter oben stehenden Beitrag vom 30.11.2011 zurück.
Haben Sie Ihr Restguthaben inzwischen erhalten? Wenn nicht, haben Sie evtl. an eine Aufrechnung mit fälligen Abschlagszahlungen gedacht?

Energietourist:
@Didakt
nö, immer noch nicht. Aufrechnen ist immer gut.

Didakt:
@ Energietourist

Also, warum noch warten. Kurze Info per E-Mail an EnergenSüd, einen Tag für Antwort einräumen und dann ggf. Rücklastschrift veranlassen. 8)

DieterMichael:
Hallo,
mich beschäftigt noch eine Frage:
Die monatlichen Abschlagszahlungen sind doch Vorauszahlungen auf die Jahresendrechnung, werden also mit den Forderungen der Rechnung verrechnet. Fallen im Fall einer Insolvenz die Abschlagszahlungen in die Masse? Kann der Insolvenzverwalter dann die Jahresendrechnung in voller Höhe stellen? Hat man dann den vollen Rechnungsbetrag zu bezahlen und verliert die Abschlagszahlungen?
Wenn diese Frage schon beantwortet wurde, dann habe ich das nicht gefunden und wäre über einen Link dankbar.

Energietourist:
@Dieter Michel
wenn sie immer brav ihre Abschläge für verbrauchte Energie bezahlt
haben, dann kann man sie sie ja wohl schlecht haftbar machen, falls
die Energensüd mit ihren Abschlägen z.B. Luxuskarossen angeschafft hat, anstelle eingekauft Energie zu bezahlen. Ein Problem haben sie nur, falls ihre Abschlagszahlungen zu hoch waren, d.h. sie am Ende ein Guthaben hätten, aber die Energensüd insolvent ist. Dann können
sie sich ihr Guthaben vermutlich abschminken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln