Energiepreis-Protest > ExtraEnergie
ExtraEnergie - Die verschiedenen Vertriebsnamen
bolli:
--- Zitat von: superhaase am 16. November 2013, 10:13:38 ---Das hätte auch den Vorteil, dass ich dann den Bonus, wenn er denn nicht ausbezahlt würde, einfach von den Abschlägen des neuen Vertrages einbehalten würde. ;)
--- Ende Zitat ---
Gehen Sie mal davon aus, dass der Versorger dieses wegen Ziffer 4.6 seiner AGB nicht mitmacht. ;)
Aber auch bei mir hat die Bonuszahlung, wenn auch bei Hitstrom/Hitgas (gehören auch Extraenergie) in den letzten 2 Jahren 2 mal reibungslos geklappt, wie auch die zügige Auszahlung des Guthabens.
superhaase:
--- Zitat von: bolli am 18. November 2013, 07:49:39 ---Gehen Sie mal davon aus, dass der Versorger dieses wegen Ziffer 4.6 seiner AGB nicht mitmacht. ;)
--- Ende Zitat ---
"Nicht mitmachen" hieße, die einbehaltenen Beträge einzuklagen. Soll er doch. Gibt dann Widerklage.
khh:
@Stromfraß und @Bolli
Bedarf es wirklich einer positiven Erwähnung, dass bei Prio oder Hit (beide ExtraEnergie) die Schlussrechnung, Bonusgutschrift, Mehrverbrauchsabrechung oder Guthabenauszahlung (mal) ordnungemäß geklappt haben? Eine korrekte Vertragserfüllung ist für mich eine Selbstverständlichkeit und jedenfalls das, was ein Kunde zu Recht erwarten kann.
Was ganz besonders bei den genannten und anderen sogen. „Billigheimern“ so alles passieren kann und leider viel zu häufig auch passiert, kann jeder den Berichten der Schlichtungsstelle und der Medien sowie den vielfachen Hilferufen oder Warnungen von Verbrauchern in diesem und in anderen Foren entnehmen.
Bevor sich diese gravierenden Missstände nicht nachhaltig ändern, sind wechselwillige Verbraucher, die mit der Materie nicht sehr vertraut sind und sich ggf. nicht selbst sachgerecht wehren können, bestens beraten, sich bspw. an die hier www.bezahlbare-energie.de unter "Unsere Kriterien für Wechselempfehlungen" ausgesprochenen Hinweise zu halten.
Nicht der (vermeintlich) billigste Anbieter ist der für jeden auch der geeignete und wie die Erfahrung lehrt, ist „Geiz“ keinesfalls immer besonders „Geil“ !
PLUS:
--- Zitat von: khh am 18. November 2013, 12:56:32 ---Nicht der (vermeintlich) billigste Anbieter ist der für jeden auch der geeignete und wie die Erfahrung lehrt, ist „Geiz“ keinesfalls immer besonders „Geil“ !
--- Ende Zitat ---
Auch die "Billigheimer" gehören zum Wettbewerb. Das teuerste Angebot zu wählen ist auch nicht besonders clever.
Wer neben den Bedingungen auf den Preis achtet macht es richtig. Das sollte nicht immer wieder mit dem dümmlichen Saturn-Reklamespruch "Geiz ist Geil" abgewertet werden. Preiswert und bedarfsgerecht gilt auch bei Strom und Gas und das ist individuell zu beurteilen und von jedem Verbraucher selbst zu entscheiden.
Wer mit den so abgewerteten "Billigheimern" und deren Service klar kommt ist deshalb kein schlechter Verbraucher. Wer Luxus braucht, den Wechsel scheut und seinen persönlichen Ansprechpartner wünscht, der findet ihn ebenso im Angebot. Am Besten gleich nebenan, vielleicht bei den Stadtwerken in der Grundversorgung. ;)
superhaase:
--- Zitat von: khh am 18. November 2013, 12:56:32 ---Bedarf es wirklich einer positiven Erwähnung, dass bei Prio oder Hit (beide ExtraEnergie) die Schlussrechnung, Bonusgutschrift, Mehrverbrauchsabrechung oder Guthabenauszahlung (mal) ordnungemäß geklappt haben? Eine korrekte Vertragserfüllung ist für mich eine Selbstverständlichkeit und jedenfalls das, was ein Kunde zu Recht erwarten kann.
--- Ende Zitat ---
Sie wissen aber schon, dass es genau bei diesem Neukunden-Bonus in der Vergangenheit schon viele Probleme gegeben hat und dieser auch von manchen Gerichten irrsinnigerweise nicht zuerkannt wurde, wenn man zum Ende des ersten Jahres gekündigt hatte? Die Auslegung der entsprechenden, unklar formulierten Klausel ist nämlich oft strittig.
Daher ist es schön zu hören, dass Priostrom und Extraenergie (gleicher "Konzern") hier keine Fisimatenten machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln