Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Avacon behindert Wechsel zu neuem Anbieter
Christian Guhl:
Habe bei Eon-Avacon angefragt, warum viele Wechsel nicht problemlos durchgeführt werden. Antwort : \"Eine fehlerhafte Einstellung im System.\"
So langsam glaube ich, die wollen die Kunden verar..... :evil:!!!!
AKW NEE:
Nun hat auch die Avacon als Netzbetreiber der Kündigung zugestimmt.
Simon72:
--- Zitat ---Original von Christian Guhl
So langsam glaube ich, die wollen die Kunden verar..... :evil:!!!!
--- Ende Zitat ---
Da auch mein Anbieterwechsel bezüglich Gaslieferung bewußt oder unbewußt verzögert wird, bin ich mir der Ver****ung sicher! Umso erschreckender ist es, dass es keinen effektiven Verbraucherschutz gibt, der dem \"System E.ON\" auch ohne zivil- oder strafrechtliche Eigeninitiative der Kunden die Grenzen aufzeigt.
Gruß
Simon
Bors:
So der Wechsel wird wohl zum 01.11. klappen, heißt also 2 bzw. 3 Monate Grundversorgung - je nachdem wie man die verwirrenden Kündigungsbestätigungen der Avacon deutet. Für mich heißt das, auch für diese 3 Monate Unbilligkeitseinwand gegen die Preise der GV erheben. Außerdem sollen die mir jetzt mal erklären, warum der Ideal zum 31.07.10 eingestellt wurde, die Kündigungsbestätigung aber dann den 31.08.10 nannte, um dann am 06.09.10 zu verkünden, dass wiederum ab 01.08.2010 der Erdgastarif gelte (???).
Das beste ist: Im dem Willkommensschreiben zur GV teilten die mit, dass die Abschläge gemäß der Fälligkeitstermine der letzten Rechnung zu leisten seien.
In dieser Rechnung (Abschlussrechnung zum Classic) fehlten allerdings jegliche Termine für neue Abschläge, so dass ich seit dieser Schlussrechnung Anfang August gar nichts mehr bezahle. Um so besser...
Dann schauen wir mal wie die Verzögerung beim Wechsel erklärt wird. Und dann das ganze ab zur Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale etc.
Und im nächsten Jahr heißt es hoffentlich \"Tschüss Gas\", dann können mich diese ganzen Abzocker mal gerne haben.
Gruß vom
Avacon-Geplagten Bors
E.ON-Kunde:
Jetzt torpediert E.ON Avcon auch meinen Versorgerwechsel.
- Kündigung des Erdgas Classic seitens E.ON Avacon zum 31.07.
- Beauftragung eines neuen Lieferanten durch mich Mitte Juli
- E.ON Avacon Vertrieb bestätigt schriftlich Kündigung/Versorgerwechsel zum 30.09.
Auf Nachfrage schreibt mir der neue Versorger jetzt:
\"Wir haben die Kündigung bei Ihrem Altversorger sowie die Anmeldung bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber fristgerecht für Sie vorgenommen. Ihr Altversorger E.ON Avacon hat uns die Kündigung zum 30.09.2010 bestätigt. Von Ihrem örtlichen Netzbetreiber E.ON Avacon Netz haben wir jedoch die Mitteilung erhalten, dass wir Sie nicht beliefern können, da Ihr Altversorger keine Abmeldung an den Netzbetreiber versandt hat. Daher bleibt uns nur die Möglichkeit, zum 01.12.2010 erneut eine Anmeldung für Sie vorzunehmen.\"
Hurra! Endlich mal wieder Ärger mit dem Saftladen!
(noch) E.ON-Kunde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln