Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Avacon behindert Wechsel zu neuem Anbieter

<< < (5/6) > >>

Christian Guhl:
Hier beschweren ! Die betteln ja förmlich um eine Geldstrafe !

DieAdmin:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Hier beschweren ! ..
--- Ende Zitat ---

Denke, das wäre richtige Kontaktlink

...Die betteln ja förmlich um eine Geldstrafe !
--- Ende Zitat ---

Das ist aber schön formuliert :D

E.ON-Kunde:
Was bisher geschah (zur Erinnerung):
- Kündigung des Erdgas Classic seitens E.ON Avacon zum 31.07.
- Beauftragung eines neuen Lieferanten durch mich Mitte Juli
- E.ON Avacon Vertrieb bestätigt schriftlich Kündigung/Versorgerwechsel zum 30.09.
- Neuer Versorger kann nicht liefern, da E.ON Avacon Vertrieb keine Abmeldung an den Netzbetreiber (E.ON) geschickt hat.

... und so ging es weiter:
- Anfang Oktober Beschwerde an Bundesnetzagentur und Info an E.ON Avacon
- Mitte November schriftliche Auftragsbestätigung des neuen Gasversorgers; Lieferbeginn: 01.09. 2010 (!)
- Grund für den nun rückwirkenden Lieferbeginn laut neuem Versorger: \"... aufgrund eines Systemfehlers ...\"

Bei wem der ominöse \"Systemfehler\" lag, bleibt ebenso offen wie die Frage, ob meine Beschwerde bei der BNA etwas mit dem Sinneswandel zu tun hat.
Ist mir auch Wurscht. Hauptsache, meine Romanze mit E.ON Avacon findet nun ein Ende. Je eher desto besser.

(Ex- [?]) E.ON-Kunde

Nachtfalke:

--- Zitat ---Original von Evitel2004

Hier beschweren ! ..
--- Ende Zitat ---

Denke, das wäre richtige Kontaktlink

...Die betteln ja förmlich um eine Geldstrafe !
--- Ende Zitat ---

Das ist aber schön formuliert :D
--- Ende Zitat ---

Ob das wirklich so ist wage ich zu bezweifeln.

Gasliefervertrag zum 31.03. gekündigt, nach erhalt der Kündigungsbestätigung beim neuen Anbieter angemeldet. Lieferung sollte ab 01.04. stattfinden.

Beschwerde an Bundesnetzagentur. Bis zur Klärung hat es 4 Monate gedaurt, bedingt durch unklarheiten und Hinhaltetaktik meines Grundversorgers - bis er letztendlich zähneknirschend eingeräumt hat das er geschlampt hat. Systemeinflegung toll
Und nun soll der neue Anbieter noch einmal zum 31.12.2010 kündigen.
War heute beim Anwalt und konnte mir auch keinen anderen Vorschlag machen ,als meinen neuen Anbieter zu informieren ihn anzuraten noch einmal zum Jahresende zukündigen.

Wenn eine Staatsagentur nicht mehr durchsetzen kann, ist sie für mich ein Tiger ohne Zähne.

Christian Guhl:
Sicherlich wird die BNA nicht gleich tätig, wenn sich ein Kunde beschwert. Wenn das aber überhand nimmt, kann das passieren. Da hat der Tiger schon mal die Krallen ein wenig ausgefahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln