Original von nomos
Die größere Batterie-Menge müsste dann mindestens eine neunstellige Zahl aufweisen um einen nennenswerten Klimaeffekt zu erzielen. Ich vermute, dass Ihre \"größere Menge\" in drei bis fünf Jahren da nicht mehr als eine Reagenzglaswirkung entfalten wird.
Niemand erwartet, dass in 3-5 Jahren über 100 Mio. Elektroautos (Ihre 9-stellige Zahl) auf den Straßen sind.
Niemand hat behauptet, dass die Entwicklung des Elektroautos und der nötigen Batterien in 3-5 Jahren abgeschlossen ist und alle Probleme gelöst sind.
Ich habe nur aufgezeigt, dass sich für einige der größten Probleme der Elektroautos, nämlich die begenzte Reichweite und die langen Ladezeiten, Lösungen abzeichnen, die vielversprechend sind.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass es Zeit braucht, und dass man da auch ein wenig Geduld haben muss. Der einzige, der hier immer alles sofort und dann noch kostenlos haben will, sind Sie.

Der Elektroantrieb hat seine Berechtigung und wohl auch eine Zukunft, aber Utopien und ständige Fehlprognosen schaden nur, das ist so wie bei der PV-Förderung.
Welche Utopien und welche Fehlprognosen?
Die Lithium-Eisenphosphat-Batterie ist Realität. Deren Eigenschaften der Schnellladung in 5 min sind offensichtlich auch Realität.
Wir brauchen für die Zukunft wohl ganz andere Lösungen für die Mobilität, die aber erst noch konzipiert werden müssen und noch nicht in 3 - 5 Jahren realisiert sein werden. Der Individual-PKW alleine kann nicht das Ziel sein und bringt auch nicht die Lösung.
Nun verbreiten Sie aber selbst eine Utopie (und wohl auch eine Fehlprognose), wenn Sie hier andere Verkehrskonzepte herbeireden, die nicht andeutungsweise in Sicht sind. Völlig haltlos.
Der Individual-PKW ist nicht das Ziel, hat auch keiner behauptet, aber er ist fester Bestandteil der Realität. Und wie Sie selbst angemerkt haben, wird die Zahl der PKWs weltweit noch stark zunehmen, auch wenn die Vernunft sich durchsetzen sollte und verstärkt der öffentliche Personenverkehr gefördert und begünstigt werden sollte.
Aber unterschätzen Sie nicht das individuelle Freiheitsbedürfnis und dessen Befriedigung durch einen eigenen PKW. Wenn das recht umweltfreundlich möglich ist, durch Elektroautos, die auf lange Sicht nur noch Ökostrom tanken, ist auch nichts dagegen einzuwenden.
Wer wollte das wem verbieten?
ciao,
sh