@nomos:
Wieder Ihre bekannten Ausweichmanöver ... war klar.
Ich hab nicht bestritten, dass Batterien die Hauptpannenursache sind, den Link hätten Sie sich sparen können.
Ich hab Ihnen sogar erklärt, woran das meist liegt.
Sie haben aber behauptet, manche Batterien würden schon nach 2 Jahren den Geist aufgeben.
Und das ist eines Ihrer typischen Schauermärchen, die Sie hier verbreiten und hinterher ständig ausweichen und alles verdrehen, nur um nicht einzugestehen, dass Sie übertrieben haben oder Blödsinn erzählt haben.
Ich hingegen hab hier nirgendwo übertrieben.
Zur Erinnerung aus meinem ersten Beitrag hier im Thread:
Original von superhaase
Bei der Batterietechnik zeichnet sich auch ein Durchbruch ab. Zum Beispiel sollen in wenigen Jahren Lithium-Eisenphosphat-Batterien serienreif sein, die man in nur 5 Minuten zu über 80% aufladen kann.
Ich hab nicht behauptet, dass alles jetzt schon perfekt ist und alle Probleme schon gelöst seien.
Ich habe auch keine Informationen erfunden, wie Sie mir hier unterstellen (\"Märchenerzähler\").
Ich habe nur auf einige neue Entwicklungen in der Batterietechnik hingewiesen, die viele Probleme der Elektroautos lösen können.
Welche sich durchsetzt, wird man sehen.
Mehr nicht.
Das könnten Sie überall selbst recherchieren, wenn Sie wollten.
Ich verstehe auch gar nicht, warum Sie und Cremer so heftig dagegen anstänkern. Was haben Sie davon, diese neuen technischen Entwicklungen zu leugnen oder schlechtzureden, ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür zu haben?
Würde BMW mit A123Systems zusammenarbeiten, wenn diese Firma nur Mumpitz machen würde? Hätte diese Firma 250 Mio. $ vom Staat als Hilfe bekommen, glauben Sie, in der amerikanischen Regierung sitzen nur Deppen, die das nicht beurteilen können und mal so eben eine viertel Millliarde Dollar verschleudern? :rolleyes:
Und die in Südamerika, die jetzt mit diesen Batterien einen Netzpuffer mit etlichen MW bauen wollen, sind ja auch nur dumme Zuckerrohrlutscher, oder wie?
Aber Sie und Cremer haben natürlich aus dem fernen Europa mit Röntgenblick sofort durchschaut, dass das nix werden kann. Alles Humbug und \"Märchen\" und \"Utopien\". Klaro!
Hauptsache immer schön nörgeln und rummeckern, gelle?
Man gönnt sich ja sonst nix.
Die einzige Erklärung ist für mich, dass Sie da zumindest im Unterbewusstsein eine Kastrationsangst aufbauen.
Aber keine Angst, es wird noch etwas dauern, bis es keine Autos mehr gibt, die \"brumm-brumm\" und \"röööhhhhhr\" machen. Ich weiß ja nicht wie weit Sie schon ins Rentenalter vorgedrungen sind, aber wahrscheinlich müssen Sie eine Welt ohne Verbrennungsmotoren nicht mehr erdulden.
Wie ich ja eingangs schon sagte, braucht alles einfach noch etwas Zeit und man muss noch Geduld haben.
ciao,
sh