Energiepreis-Protest > Erdgas Schwaben

Abstimmung

<< < (3/6) > >>

mip:
So - zumind. bisher ist noch keine Mahnung etc. gekommen.

Nach meinem Wechsel zur Energen Süd habe ich heute die Abschlussrechnung EGS bekommen. Es gibt zwar einige kleinere Dinge zu überprüfen, aber auf angebliche frühere \"Ausstände\" wird da nicht eingegangen.
Bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Allgemein ist es verdächtig still.

Hat jemand sonst Neuigkeiten ?

Grüße
mip

Opferlamm:
Es ist wirklich verdächtig still. Auch mir wurde noch kein Mahnbescheid/Klage zugestellt. Allerdings:
Meine Rechtsschutzversicherung wollte zur Prüfung, ob sie bei einem
evtl. Prozeß aufkommt, diverse Unterlagen haben. Konnte auch alles
liefern, nur seltsamerweise fand ich keine Vertragsunterlagen mehr, obwohl ich alles immer gewissenhaft aufbewahre. Deshalb wollte ich mit einem höflichen Schreiben von EGS die Vertragsunterlagen nochmals haben. Die (unverschämte) Antwort: \"...Bei Vertragsschluß wurden Ihnen sämtliche Vertragsunterlagen bereits übergeben. Eine Verpflichtung zur nochmaligen Aushändigung besteht nicht.\"
Ich habe mich nun in meinem Ort bei Nachbarn/Verwandten erkundigt. Seltsamerweise ergab sich dabei zu meiner Überraschung, dass KEINER Vetragsunterlagen hat. Also habe ich möglicherweise damals gar keine bekommen. Ich habe auch noch alles da, von den Anschlußkosten angefangen. Es kann kein Zufall sein, dass alle Befragten keine Vertragsunterlagen haben. Es sagte auch zumindest keiner, er hätte sie weggeschmissen oder finde sie nicht mehr. Was ist hier faul???
Ich habe bestimmt einen Anspruch auf Aushändigung durch EGS, selbst wen es kostenpflichtig ist. Ich benötige dies ja wohl auch zur leidigen Frage mit der Sondervertragskunden oder Tarifkunden.

Das Schreiben endet dann wieder mit \"...Aufgrund Ihrer Zahlungsverweigerung erscheint uns die gerichtliche Beitreibung unserer berechtigten Forderung unumgänglich\". Das haben sie mir schon 100mal jetzt geschrieben  :tongue:

Meine Gemeinde hat übrigens jetzt bereits über 2 Monate nicht reagiert auf eine Anfrage, ob sie Schritte in Erwägung ziehen gegen EGS wegen der Konzessionsabgabe. Werde da auch nochmal nachhaken.

Pedro:
@Opferlamm


--- Zitat ---Ich habe mich nun in meinem Ort bei Nachbarn/Verwandten erkundigt. Seltsamerweise ergab sich dabei zu meiner Überraschung, dass KEINER Vetragsunterlagen hat.
--- Ende Zitat ---

Falls Sie u. Ihre Nachbarn in etwa zur gleichen Zeit gebaut haben, wäre es nicht ungewöhnlich, wenn die Verträge vom damaligen Bauträger mit dem Gasversorger abgeschlossen worden sind. Solche Fälle sind mir bekannt.
Falls der Bauträger noch bestehen sollte: bitte dort nachhaken.

Opferlamm:
Guter Tipp, Pedro. Das wär ne Erklärung.
Allerdings ist er seit 2 Jahren pleite.
Nichtsdestotrotz ein gutes Argument zum Nachhaken bei EGS!

RuRo:
@opferlamm
Sicher wurde der Netzanschlussvertrag zwischen Bauträger und EGS geschlossen. Dafür gab\'s vom Bauträger an EGS auch eine Geldleistung. Das hilft aber rein gar nichts in Bezug auf den eigenen Vertragsstatus!

Den Bauträgern werden hier, selbst bei geringsten Verbräuchen, Sonderkonditionen gewährt, die nicht dem allgemeinen Tarifgefüge folgen.

Ergo - vergebliche Liebesmühe. Viele Fragen wurden hier und heute geklärt. Es bleibt jedem überlassen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln