Energiepreis-Protest > MITGAS
Änderung Geschäftsbedingungen
gastrom:
--- Zitat ---Original von hantschmann
und wer könnte die gründliche Prüfung dieser \"neuen AGB\" vornehmen sowie eventuelle Verstöße nach dem UKlaG abmahnen? Ich als juristischer Laie fühle mich dazu leider nicht in der Lage.
--- Ende Zitat ---
Ich \"Laie\" auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass u.a die Verbraucherzentrale in Halle/S. mit Frau Emmerich an der \"Spitze\" mal wieder gefragt sein könnte.
Ausdrücklich auch vielen Dank an Herrn RA Fricke für seine Erklärung. Offensichtlich liegen wir \"Laien\" gar nicht so verkehrt.
Gare:
besagte frau e. verschickt gerade schreiben in der angelegenheit, somit auch die entscheidungen treffen können, die hier nicht mitlesen.
auf \" Änderung Geschäftsbedingungen\" zu reagieren, ist wohl eher kaum eine gute reaktion.
ruhig bleiben - abwarten, schon besser - dann wird man weitersehen. ;)
hantschmann:
Hallo, Gare,
danke für die Information. Da ich zwar Kunde von MITGAS, aber in Sachsen wohnhaft bin, werde ich von der Reaktion der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt wahrscheinlich nichts mitbekommen. Auf deren Internetseite ist zum Thema \"Änderung AGB MITGAS\" nichts zu finden. Vielleicht könnten Sie mir zu gegebener Zeit mal eine mail schicken mit den entsprechenden Informationen?
Gare:
entgegen der mir gemachten aussagen ist widererwartend in dieser angelegenheit auch bei mir nicht\'s eingetroffen.
gehe mal davon aus, das derzeit kein handlungsbedarf besteht, zumal dort auch bekannt ist, dass ich in kürze bis mitte nov. nicht in d. bin.
denke mal, dass es kein problem in kürze geben wird.
mittelfristig kann sich das ändern, gebe dann relevante infos gern weiter.
vllt macht das auch zwischenzeitlich der herr f.
.....in dieser angelegenheit der bestinformierte. ;)
gastrom:
@alle
Und das meint die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt dazu:
http://www.vzsa.de/UNIQ125545242921972/link621281A.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln