Energiepreis-Protest > EWE

EWE verklagt ihre Gaskunden

<< < (6/29) > >>

Black:

--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Jede vorläufige Rechtsauffassung ist und bleibt  nur eine vorläufige Rechtsauffassung und ist eben noch keine Entscheidung
--- Ende Zitat ---

Es bleibt gleichwohl damit bis zu einer anderslautenden  Entscheidung aber die aktuellste Rechtsauffassung des Gerichtes.

--- Zitat ---Original von RR-E-ftDabei handelte es sich um eine Beweisaufnahme, bei welcher die Öffentlichkeit ausgeschlossen wurde, weshalb über deren Inhalt auch nicht öffentlich berichtet werden darf.
--- Ende Zitat ---

Warum erwähnen Sie es dann überhaupt?

RR-E-ft:

--- Zitat ---Original von Black

Warum erwähnen Sie es dann überhaupt?
--- Ende Zitat ---

Damit Sie ggf. nicht auf die Idee kommen, hier etwas zu berichten, was Sie ggf. im geschlossenen Teil jener Verhandlung gehört hatten. Was man halt so hört....

Im Übrigen geht aus den Veröffentlichungen der EWE seit langem klar hervor, welche Preise für die Belieferung innerhalb der Grundversorgung gelten, nämlich die Basistarife BT.

Die Belieferung zu anderen Preisen setzt den Abschluss entsprechender Verträge voraus. EWE verwendet für die Belieferung außerhalb der Grundversorgung besondere Allgemeine Geschäftsbedingungen, die in die jeweiligen Verträge gem. § 305 Abs. 2 BGB einbezogen werden müssen und deren Preisänderungsklauseln der Inhaltskontrolle gem. § 307 BGB unterliegen und wohl nicht standhalten werden.

angeljustus:
@black

--- Zitat ---Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Black: Heute, 19:39.
--- Ende Zitat ---

Das zeugt von einer gewissen Unsicherheit.  :D

Black:

--- Zitat ---Original von angeljustus
@black

--- Zitat ---Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Black: Heute, 19:39.
--- Ende Zitat ---

Das zeugt von einer gewissen Unsicherheit.  :D
--- Ende Zitat ---

Ja, im Umgang mit html. Die automatischen Funktionen kursiv oder Fettdruck nimmt mein Rechner nicht an, daher muss ich die entsprechenden Codes z.B. [/i] oder [/quote] von Hand einfügen...

DieAdmin:

--- Zitat ---Original von Black
...
Ja, im Umgang mit html. Die automatischen Funktionen kursiv oder Fettdruck nimmt mein Rechner nicht an, daher muss ich die entsprechenden Codes z.B. [/i] oder  ...von Hand einfügen...

--- Ende Zitat ---

Das könnte möglicherweise an den Popup-Blocker Ihres Browsers liegen. Hier näheres dazu: Popup bei Textmarkierungen / Postfach des Empfängers voll

Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte in den Bereich Diskussion über das Forum die Klärung des Handlingproblems weiterführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln