Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Solarbranche dringt auf Schutz vor Billigkonkurrenz

<< < (34/39) > >>

nomos:

--- Zitat ---Original von superhaase

1:0 für mich. ;) Das war ein Eigentor:  2:0 für mich!  und verwandle zum 3:0. ;) Alez hop!  :D
--- Ende Zitat ---
@sh, Sie haben übersehen, dass Sie bei Ihrer Spielweise längst disqualifziert sind. Null Punkte für Sie  :D

.... bestätigt Herr Brannigan ......., was alle PV-Befürworter schon immer sagten.

.... oder wenn es im Forum ROTE KARTEN gäbe,  wer wäre hier wohl wegen grobem Foulspiel und Beleidigungen der Rekordhalter?!

[/list]

Sukram:
Grade auf Phoenix läuft \'e Sendung über EE/E-Einsparung.

Der Herr Eggsberde Dirk Jansen vom BUND empfahl allen ernstes eben einem kohleheizenden Rentner PV aufs Dach & IR-Beheizung...

superhaase:
@nomos:

Ja mei ! - wie wir in Bayern sagen -

Wer sich so unvorbereitet aufs Spielfeld wagt und so oberflächlich und dann auch noch falsch spielt, darf sich über eine heftige 3:0-Klatsche nicht wundern.  :tongue:

Und noch was: Beleidigungen sind auch von Ihnen immer wieder zu lesen: Sie beleidigen desöfteren alle PV-Investoren (manchmal auch direkt mich persönlich) als geldgierige, gewissenlose \"Profiteure\" - oder ähnliches.
Auch nicht die feine Englische.

Sukram:

--- Zitat ---Sie beleidigen desöfteren alle PV-Investoren (manchmal auch direkt mich persönlich) als geldgierige, gewissenlose \"Profiteure\" - oder ähnliches.
--- Ende Zitat ---

Noch so ein \"Mit\"Bürger:

--- Zitat ---Hallo,
ich möchte meine alte Heizungsanlage Bj 1984 gegen eine moderne Brennwertheizung ersetzen.
Beheizte Wohnfläche 200 qm
Dach ist Isoliert
Doppel verglaste Fenster
Außenwände 36cm.Porotonziegel
Heizkörper Radiatoren
5 Personen Haushalt
...

In beide Anlagen soll mein vorhandener Feststoffkessel mit einem 1000 L Pufferspeicher integriert werden.Preislich liegen die beiden Angebote auf dem selben Niveau.

Heizölverbrauch 2008 4500 Liter

für Solarünterstützung ist leider kein Platz mehr auf dem Dach (PV)
--- Ende Zitat ---

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=112244&highlight=PV

*Würg*

Hab\' heute dauernd Magenprobleme :-(

superhaase:
@Sukram:

An seiner Stelle würd ich erst mal in eine Außenmauerisolierung und in Isolierglasfenster investieren, das bringt viel mehr als eine Brennwertheizung, die dann später, wenn er doch isoliert, überdimensioniert sein wird.
Dafür kriegt er auch günstige KfW-Kredite, oder?

Vorgehensweise muss immer sein:
Erst isolieren, dann neue Heizanlage.
Insofern stellt sich die Frage nach Solarunterstützung seiner Heizung erst mal nicht.

Aber das ist hier nicht Thema.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln