Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
1980 - Allgemeine Tarife und Wärme-Sondervertragspreise der HASTRA
AKW NEE:
Die Bezeichnung \"Grundversorgung\" oder vergleichbares kommt in meinem Beitrag vom 31. 10. 2006 im Zusammenhang mit den Tarif Classic nicht vor.
Christian Guhl:
Es wurde aber ausgeführt, man könnte im Classic auf Null kürzen. Vorher war die Rede davon, dass dies nur in der Grundversorgung geht. Thema durch !
AKW NEE:
Seit dem 31. 10. 2006 hat sich die Welt weiter gedreht und vieles was zum damaligen Zeitpunkt nicht klar war, hat sich aus Verbrauchersicht geklärt! Manches beurteilen wir mit dem Wissen von heute auch ganz einfach anders!
Als Anwort auf meine Mail vom 31. 10. 2006 hat @ RR-E-ft am gleichen Tag geschrieben:
--- Zitat ---Original: RR-E-ft
Beim Classic- Tarif ist Folgenes zu lesen:
http://www.eon-avacon.com/Default.aspx?id=164&ch=2
Da deutet alles auf Tarifkundenversorgung hin.
Zitat:
Diesem Angebot liegt die "Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Gasversorgung von Tarifkunden" (AVBGasV) zu Grunde.
Die Offenlegung der Kalkulation, die berühmte Bikini- Nummer, bei der das Wesentliche verhüllt blieb, zeigte indes, dass AVACON nur 0,03 Cent/kWh Konzessionsabgaben zahlt, als wenn es sich um Sonderverträge handelt:
--- Ende Zitat ---
AKW NEE:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Das lesenswerte Urteil des OLG Düsseldorf vom 24.06.2009, Az. VI- 2 U (Kart) 14/08 befasst sich mit der Abgrenzung zwischen Tarif- und Sonderkunden bzw. Allgemeinen Tarifen und Sondertarifen bei der leitungsgebundenen Gasversorgung. Diese Frage ist oft entscheidend, wenn es um Streitigkeiten über einseitige Gaspreisänderungen geht.
--- Ende Zitat ---
Bei Anwendung des Urteils ist der Tarif Classic ein Sondervertrag, egal ob vor Einführung des Bezeichnung \"Classic\" ein anderes Vertragsverhältnis bestand oder nicht!
OLG Düsseldorf, Urt. v. 24.06.09 - VI - 2 U (Kart) 14/08 Tarifkunde oder Sonderkunde?
Gerichtsverfahren eines Tarifkunden der NGW
johny:
Ich habe ´99 abgeschlossen : Gas Standard-Sondervertrag .
Auf den Jahresabrechnungen 2000 bis 2003 taucht der Name
\" Allg. Tarif u. Wärme - Sondervertrag Gas \" auf .
So weit scheint alles gut und richtig. Aber ab 10.2004
steht auf den Jahresabrechnungen \"Avacon Erdgas Tarif\" !!!
Wenn ich oben alles richtig verstanden habe müsste jedoch
ab 2004 \"Avacon Erdgas Classic\" der richtige Nachfolgetarif
des Gas Standard-Sondervertarges gewesen sein .
Hat e-on Avacon seit 2004 meinen Gasverbrauch zu
falschen Preisen abgerechnet ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln