Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Zahlungsaufforderung der Vertrieb GmbH
AKW NEE:
@ BerndWagner
Unstrittig ist, nichts zahlen
Mensch muss für sich entscheiden, ob er antwortet.
Ich sehe nicht, was an einer Antwort mit dem Musterbrief schädlich sein sollte. Wer Angst hat, dass mensch mit diesem Schreiben die GmbH als neuen Vertragspartner anerkennt, kann in dem Schreiben ausdrücklich angeben, dass er dies mit dem Schreiben nicht tut. Dies muss er dann bei allen Schreiben zu Abrechnungen, Mahnungen usw. wiederholen.
Opa Ete:
Moin,
es macht keinen Sinn zu antworten, habe ich anfangs versucht. Man kann mit der Avacon nicht diskutieren. Sie versenden nur Standardschreiben, auf Argumente in Widerspruchsschreiben wird gar nicht eingegangen.
Abheften und gut ist, es ist nur verschwendete Zeit zu antworten. Man hat nicht den geringsten Nachteil, wenn man nicht antwortet.
Gruß Opa Ete
Bors:
Hallo,
ich habe bisher nur die üblichen Mahnungen bekommen. Merkwürdig ist allerdings, dass in diesem Monat plötzlich nur noch ca. 200 € offen sein sollen. Im Oktober waren es noch ca. 1000 €. Na ja, sollen die mal machen. Typisch eben für den Laden...
Im September erhielt ich nach dem üblichen Einspruch zur Jahresrechnung eine Korrigierte Jahresrechnung.
--- Zitat ---anbei erhalten Sie Ihre aufgrund sonstiger Gründe korrigierte Jahresrechnung....
--- Ende Zitat ---
Neu war allerdings nur, dass die Avacon jetzt zusätzlich die Posten Mahnkosten (Lächerlich, gibt nichts zu mahnen!) und Forderung Verbrauchsrechnung einzeln aufführte. Anscheinend wird jetzt die Zuordnung meiner Abschläge von denen akzeptiert.
Hat sonst noch jemand diese korrigierte Jahresrechnung erhalten???
Gruß
Bors
Christian Guhl:
@bors
Ja !
Harry01:
Ich habe auch das Mitteilungsschreiben der E.ON Avacon Vertrieb GmbH erhalten. Es ist darin auch eine neue Kontonummer zur Überweisung der Abschläge vermerkt.
Ist es denn nun für den Kunden von Nachteil, die neue GmbH anzuerkennen?
Wenn man sie nicht anerkennt, wohin sollte man dann die Abschläge überweisen, an die alte oder die neue Bankverbindung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln