Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Zahlungsaufforderung der Vertrieb GmbH
Christian Guhl:
Nachdem ich bis jetzt ca. 2 Ordner mit Mahnungen gesammelt habe, kommt jetzt etwas Neues : Eine Zahlungsaufforderung. Mit dem ganzen Gewäsch (BGH vom 13.06.07/Weitergabe von Kostensteigerungen /Wirtschaftsprüfergutachten). Und zwar von der Eon-Avacon Vertrieb GmbH. Da die GmbH nicht mein Vertragspartner ist, habe ich mitgeteilt, dass ich dieses Schreiben als gegenstandslos ansehe. Weiteren Schriftverkehr (Widersprüche usw.) werde ich weiterhin mit der Eon-Avacon AG führen.
AKW NEE:
Bezüglich des Vertragspartners hast Du grundsätzlich recht!
Recht haben und Recht bekommen ist nicht nur in Deutschland manchmal etwas Grundverschiedenes.
Ich habe mit dem Musterschreiben geantwortet, wer will kann ja die Frage des Vertragspartners einfügen.
Grundsätzliches:
http://www.energieverbraucher.de/index.php?itid=1707&&org_search_str=Mahnverfahren&search_or_and=1&search_choice=1#vmahnung
Musterschreiben:
http://www.energieverbraucher.de/files.php?dl_mg_id=901&file=dl_mg_1185986444.doc
Opa Ete:
Moin zusammen,
hab auch schon einen Ordner mit Mahnungen seit 2004 voll. Es ist völlig sinnlos auf solche Mahnungen zu antworten, nur abheften empfiehlt sich.
Bei mir z.B. bringen die alles durcheinander, die verwechseln sogar schon mal die Forderungen für Strom und Gas. Die Forderungen machen z.T. auch große Sprünge, mal zu meinen, mal zu ihren Gunsten. Ich hab mal ausgerechnet, dass - die geforderten Gas und Strompreise zu Grunde gelegt - die Avacon von mir ca 900€ zu bekommen hätte, gestern wollten sie aber mit Verweis auf das BGH Urteil vom 13.6.07 über 1800€. Das liegt z.T. auch daran, dass sie immer von ihren geforderten Abschlägen ausgehen. Auch sind da noch fast 150€ Mahngebühren drin. Die haben schon einmal bei mir den Schwanz eingezogen, mir einen gerichtlichen Mahnbescheid geschickt und als ich dem widersprochen habe, da haben sie nicht geklagt. ich kenne bisher keinen Fall, in dem die Avacon wirklich geklagt hat. Anschreiben und mahnen können sie soviel sie wollen.
Die Avacon ist ein Chaos-Club, der nur bellt, aber nicht beisst.
Schönen Tag wünscht Opa Ete
Blau Bär:
Hallo Mitstreiter!
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Tolles Forum!
Die Anmeldung war nun notwendig und sinnvoll.
(Preiswiderspruch seit 2005 - jeder Erhöhung separat und einzeln)
Die bekannten \"Standardmahnungen\" kamen bisher.
Zitat Christian Guhl
...kommt jetzt etwas Neues : Eine Zahlungsaufforderung. Mit dem ganzen Gewäsch (BGH vom 13.06.07/Weitergabe von Kostensteigerungen /Wirtschaftsprüfergutachten). Und zwar von der Eon-Avacon Vertrieb GmbH.\"
Die haben wir auch erhalten von der E.ON Avacon Vertrieb GmbH.
Sollte man das von AKW NEE aufgeführte Musterschreiben als Erwiderung auf die neue Form der Mahnung überhaupt schreiben? An die E.ON Avacon Vertrieb GmbH?
Die Gegenfrage ist, ob man sich damit nicht vielleicht sogar etwas vergibt???
Wie sehen das die Juristen?
Es grüßt und \"winkt mit der Pranke\"
Blau Bär und sein Herrchen Jörg
langeundpace:
Hallöchen,
haben auch das Problem eines anstehenden Prozesses: Klageandrohung der GASAG /Berlin - Rücksprache mit dem Bund und Antwort mit Schreiben unsererseits - Bestätigung der GASAG über Erhalt des Schreiben und Aufrechterhaltung der Androhung einer Klageerhebung. Was kommt als Nächstes? Vermutlich Klage und dann? Weiss jemand wie es weitergeht?
Meldung an den Bund und selbständige Suche nach einem Rechtsanwalt?
Was ist mit den Kosten?
Grüsse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln