Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Zahlungsaufforderung der Vertrieb GmbH

<< < (8/8)

Maverick:
@all

Sorry, aber mir sind noch ein paar neue dumme Fragen eingefallen :baby:

a) Warum muss ich nach \"veröffentlichten Informationen\" Ausschau halten??? Ich bin Kunde und Vertragspartner (in beiden Fällen sollte man eigentlich auch Rechte haben...) und sollte sich irgendetwas an der Struktur meines EVU ändern, dann kann man mir bitteschön direkt einen ausführlichen und auch für Laien verständlichen Brief schreiben, dann werde ich das schon verstehen oder kann mich wenigstens irgendwo schlau machen.
Hab ich irgendeine Erklärung von meinem EVU (AG) bekommen? Nein, nur den Schrieb von der VertriebsGmbH!

b) Sorry, aber wie kommt die VertriebsGmbH, mit der ich keinen Vertrag habe, rechtlich an meine Daten ran? Da würde ich gerne vorher gefragt werden müssen, liebe Politiker!!!

@Admins, langsam hat das Thema das Zeug zur Grundsatzfrage. Just my 0.02 $

Viele Grüße,
Maverick

Christian Guhl:
@Maverick
Das mit den Daten halte ich für einen sehr interessanten Ansatzpunkt.
Gerade wo zur Zeit bekannt wird, das millionenfach Bankverbindungsdaten illegal im Umlauf sind. Es wurden in diesem Fall persönliche Daten von Kunden weitergegeben, ohne diesen zu fragen oder auch nur zu informieren.Auch hat die GmbH überhaupt keine Einzugsermächtigung von den Kunden.Diese wurde der AG erteilt und kann nicht ohne Zustimmung des Kunden auf andere Firmen übertragen werden. Man sollte mal den Landesdatenschutzbeauftragten zu dem Thema befragen.

Harry01:
Hallo@all

An wen habt Ihr denn nun die Abschläge überwiesen? AG oder GmbH

An wen habt Ihr Euren Widerspruch gesendet? AG oder GmbH?

Maverick:
Hallo Harry,
... das sind genau die Fragen, die ich mir momentan auch stelle.
Habe bisher noch nichts unternommen, da ich auf Hinweise aus dem Forum hoffte. Vielleicht kann sich ja jemand, der die rechtliche Seite besser überblickt mal hierzu äussern...
Habe dazu einen neuen Thread im Grundsatzbereich angelegt, da ja hiervon nicht nur die Kunden der E.ON Avacon betroffen sind.
Link zum neuen Thread
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße,
Maverick

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln