Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Alle Verträge gekündigt  (Gelesen 44982 mal)

Offline uwes

• Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #105 am: 24. Juni 2012, 17:30:17 »
Zitat
Original von h\'berger
Aufgrund dieser Altlasten, welche die EGNW als „Rucksack“ mit sich herumträgt, halte ich einen erfolgreichen Neustart für nicht möglich. Sollten die andersdenkenden Optimisten das doch hinbekommen, werden sie meinen allergrößten Respekt haben.

Geht nicht - gibt\'s nicht. Sie warten es ab. Die EGNW Verantwortlichen handeln.

Übrigens: Ihre Annahme zu den Zahlen stimmt nicht.
Die EGNW verfügt über deutlich mehr Kapital als Sie denken. Ich habe mit dem neuen Vorstand ein richtig gutes Gefühl.
Mit freundlichen Grüßen

Uwes

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #106 am: 24. Juni 2012, 20:29:05 »
Zitat
Original von uwes
... Übrigens: Ihre Annahme zu den Zahlen stimmt nicht. Die EGNW verfügt über deutlich mehr Kapital als Sie denken. ...
Wir werden sehen, insbesondere TOP 6 der GV ist ja in nächster Zeit noch abzuarbeiten. Dazu nochmals nachgefragt: Wie sieht’s denn mit einer (Pflicht)Prüfung des Jahresabschlusses 2011 incl. Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung durch den Prüfungsverband aus ?

Derzeit bin ich eher geneigt, dem beizupflichten:

Zitat
Original von baumeister
... Ich bin fast der Auffassung, dass selbst SIE nicht korrekt informiert wurden ...
Jedenfalls die „Milchmädchenrechnung“ des AR, hinterlegte Sicherheitsleistungen plus Kontosalden (ohne Berücksichtigung der Rückstellungen/Verbindlichkeiten), lässt wenig Rückschlüsse auf die Vermögenssituation bzw. auf das noch vorhandene Eigenkapital zu !

Offline userD0002

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #107 am: 24. Juni 2012, 20:38:28 »
Zitat
Original von uwes
Übrigens: Ihre Annahme zu den Zahlen stimmt nicht.
Die EGNW verfügt über deutlich mehr Kapital als Sie denken.

Ich denke die Aussage von h´berger ist nur mit tatsächlichen Zahlen und Fakten zu widerlegen.
Herr Petersen, wenn Sie doch ständig pro EGNW mit Vermutungen oder sogar konkreten Aussagen auffahren, warum erfahren nur Sie diese vom VS und AR und nicht alle Genossen zur gleichen Zeit?
Mir ist bewußt, dass Sie in Ausübung Ihres Berufes keine Internas weitergeben dürfen, aber genau diesen Punkt darf der AR und VS auch nicht an Sie, es sei denn, die EGNW ist Mandant von Ihnen. Sollte dieses der Fall sein, sollten Sie vielleicht Ihre Aussagen und Antworten überdenken und nicht mit persönlichen PN s an die I.G.E.L. auch noch in Werbung über dieses Forum gehen.
h´berger u. a..scheinen die Lage der Situation erkannt zu haben und viele Mitglieder fordern doch eigentlich nur die Zahlen und Bilanzen, die der VS inkl. Steuerbüro vorstellen wollte aber nicht durfte. Gerade durch Ihr mitwirken wurde dieses, aus mir unverständlichen Gründen,verhindert. Um diese Diskussion für mich auf in diesem Forum zu beenden, fordere ich eigentlich nur, dass entweder Sie als Informationsträger und freier Sprecher mal Tacheles über die Zahlen reden oder ein gutes Wort für alle Mitglieder bei der EGNW ,um schnellstmögliche Einsicht des JA2011 und WP2012 in den Büroräumen, einzulegen. Insolvenzverschleppung, sowie das leugnen oder verschweigen der Unterschreitung von 50% der Anteile ist strafbar.

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Alle Verträge gekündigt
« Antwort #108 am: 24. Juni 2012, 21:08:36 »
Zitat
Original von baumeister
... Insolvenzverschleppung, sowie das leugnen oder verschweigen der Unterschreitung von 50% der Anteile ist strafbar.
So weit ist die EGNW sicherlich (noch) nicht, aber der Realität sollte man irgendwann auch ins Auge sehen und ggf. besser eine geordnete Abwicklung in Erwägung ziehen !

edit: Wenn VS und AR bzgl. JA 2011 und WP 2012 nicht übereinstimmen, dann kann die GV keinen Beschluss zur Verlustdeckung und zu TOP 7 treffen. Bis zu einer Klärung muss das daher von der TO genommen werden!

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz