Original von SabbelMR
Auf der Internetpräsenz der EnS findet man jetzt folgenden, neuen Text auf der Startseite:
....
Der Energie-Markt in Deutschland wird nach wie vor von vier großen Konzernunternehmen beherrscht. Sich in einem solchen Umfeld zu behaupten ist kein Spaziergang. Die Ursprungsidee zu manifestieren und zukunftsfest zu machen, ist das vorrangige Ziel von Vorstand, Aufsichtsrat, Vertreterversammlung und der aktiven Genossenschaftsmitglieder. Stellen Sie sich vor, dass der Strom aus Ihrer Steckdose nicht nur von \"Ihrem Unternehmen\" geliefert, sondern auch aus einem \"Kraftwerk\" kommt, welches Ihnen anteilig gehört! EnS strebt deshalb an, auch die Energieerzeugung in die eigene Hand zu nehmen. Das entlastet nicht nur Ihre Haushaltskasse, das macht Sie und jedes Mitglied unabhängiger von Oligopol-artigen Strukturen im Energiemarkt.
....
(Hervorhebung durch mich)
Bitte? Will EnS jetzt alsbald Kraftwerke bauen?
So, jetzt ist aber engültig genug. Da schwillt mir der Kamm! Ich werde zusehen, dass ich meine Leute auch wieder schnellstmöglich von EnS wegbekomme.
Inmitten der eigenen Überschultungskrise so ein saudämliches Geschwätz!? Auf in das nächste Abenteuer mit einer Hand voll Vollidioten!
Nein danke! Mir reicht\'s. Endgültig.
Bis zum heutigen Tage ist eine Mitgliederinformation über das höchst wundersame EEG-Debakel unterblieben.Und nun sowas...
@ PLUS:
HAHAHA. Sehr lustig.
N I C H T !Was meinen Sie welche Art \"Kraftwerk\" hier gemeint ist? AKW? Sicher nicht. Kohle? Wohl kaum, da falsches Format. Wasserkraft? Eher weniger. Gas? Allerhöchstens das!
Und nun überlegen wir mal scharf was dann sonst noch so übrig bleibt... Wind und Solar! Yay!
Ich habe keine Zweifel mehr, dass der dummdreiste Herr Kübler höchstselbst diese Aktualisierung auf der Homepage lanciert hat.
Inzischen ist mein Vertrauen in einen erfolgreichen Umbau (einschließlich des Personlabbaus) bei meinem Staatskonzern EnBW größer,
als die Hoffnung, dass es EnS jemals vernünftig auf die Reihe bekommt, wenigstens das
Standardgeschäft ordentlich zu erledigen.
Ich verlasse mich lieber auf die grün-roten Pfeiffen in Stuttgart als auf diesen irrwitzige EnS-Dilettantenstadl.
Apropos Standardgeschäft. Die Abrechnung für 2011 steht bei mir noch immer aus. Bin ich da der Einzige? Aber gut, mir soll\'s recht sein...
Allein wegen der absoluten Nichtinformation der Mitglieder zahle ich nur ungern.