Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schreiben der Pro Energie und FirstCon  (Gelesen 108352 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #60 am: 18. Mai 2012, 19:18:52 »
@PLUS

Und was haben Genossenschaftsbanken und deren Satzungsänderung im Zusammenhang mit Basel III mit dem Thema dieses Threads zu tun ?  :D

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #61 am: 18. Mai 2012, 19:25:17 »
Zitat
Original von Marion Stern
Die Energie ist viel zu teuer geworden. Der Vorstand ist bewegungslos und haut sich mit dem Aufsichtsrat. Meine Frage, was Firstcon verdient ist nicht beantwortet?

Wenn ich Sie frage was Sie verdienen, was antworten Sie dann? Und wieso ist der Vorstand bewegungslos und haut sich? Wissen Sie etwas mehr? Strom und Gas ist überall im teurer geworden und das einzige, was ärgerlich ist, finde ich persönlich, das man immer noch nicht weiß,obwohl ich direkt gefragt habe, wann die nächste GV ist. Vielleicht kommen Sie einfach dort hin und fragen die Verantwortlichen vor Ort selbst.

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #62 am: 18. Mai 2012, 19:37:12 »
Zitat
Original von Frl.Sonnig
... das einzige, was ärgerlich ist, finde ich persönlich, das man immer noch nicht weiß,obwohl ich direkt gefragt habe, wann die nächste GV ist.
@Frl.Sonnig,
wenn Sie sonst NICHTS ärgert, dann haben Sie wirklich ein sonniges Gemüt und ich bewundere Ihre übergroße Nachsicht und Gelassenheit.  :D

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #63 am: 18. Mai 2012, 19:53:11 »
@h´berger:

\"Ich glaube, dass Demut und Geduld eng miteinander verbunden sind. Die Demut setzt zuerst einmal das Vermögen zur Konfrontation, zur Anwendung von Repressalien voraus, wogegen sich dann die Entscheidung einschalten kann, nichts zu unternehmen. Das ist es, was ich authentische Demut nenne. Nach meinem Verständnis setzen wahre Toleranz und wahre Geduld Selbstdisziplin und Zurückhaltung voraus - das Bewusstsein, dass man auch anders handeln könnte, dass man sich aber dagegen entschieden hat.\"
Zitat daila lama ;)

Offline Marion Stern

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #64 am: 18. Mai 2012, 21:34:23 »
Hallo zusammen, da staune ich Genossse nicht schlecht: Strom wird richtig teuer, das Gas ebenfalls. Die Ghostwriter der EGNW hier in Forum werfen alles hin. Fragen über Fragen und keiner der Verantwortlichen antwortet. Hat die Netzwerkagentur zugestimmt, dass die EGNW selber einkaufen kann, oder erledigt Herr Kreye mit seiner Firstcon. Hat er die HV abgesagt, damit ich keine Fragen stellen kann.
Herr Berger, sie schreiben, Herr Kreye muß keine Antwort auf die Frage nach seinem Verdienst geben. Ich bin mit meinem Anteil Unternehmer in der EGNW. Ich habe eine Recht auf solche Fragen. Mein Geld wird leichtfertig verbraten, dafür habe ich keinen Anteil gezeichnet. Wenn man an die Energiebörse schaut (über Google eex startseite) anklicken, dann sieht man, Strom und Gas sind billiger einzukaufen. Ich will Antwort auf meine Fragen!!, obwohl ich den Bezug von Strom und Gas sofort kündige. Ich beziehe dann Strom für 19,90 KWh und ca. 7 Euro Grundgebühr ohne Vorauszahlung und all den anderen Quatsch in Hamburg. Gehen die Pleite, wie Herr Kreye schreibt, dann wechsele ich den Anbieter, ohne 100 Euro \"verlorenen?\" Anteil. Oder ist Herr Kreye schon auf Ibiza?

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #65 am: 18. Mai 2012, 21:46:48 »
Zitat
Original von Marion Stern
 Gehen die Pleite, wie Herr Kreye schreibt, dann wechsele ich den Anbieter, ohne 100 Euro \"verlorenen?\" Anteil. Oder ist Herr Kreye schon auf Ibiza?
Finde ich sehr interessant, was Sie schreiben...Wo hat sich denn Herr Kreye zur Pleite der EGNW geäußert? Und wieso ist er auf Ibiza??? Eines muß ich mal mit meinem sonnigen Gemüt zum Besten geben. In der Vergangenheit haben die meisten doch günstigen Strom/Gas über oder von der EGNW bezogen. Jedenfalls günstiger als der Grundversorger. Jetzt, wo es warum auch immer Probleme gibt wird gejammert. Aber wenn Sie doch in HH so günstig Strom beziehen ist doch alles im grünen Bereich. Ausserdem gibt es selbst heute noch Kunden der EGNW die günstiger fahren als vorher. Klar haben Sie ein Recht auf ihre Fragen Antworten zu bekommen...aber ob diese Plattform der richtige Weg ist mag ich bezweifeln.

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #66 am: 18. Mai 2012, 21:54:50 »
Zitat
Original von Marion Stern
... Ich bin mit meinem Anteil Unternehmer in der EGNW. Ich habe eine Recht auf solche Fragen. Mein Geld wird leichtfertig verbraten, dafür habe ich keinen Anteil gezeichnet. Wenn man an die Energiebörse schaut (über Google eex startseite) anklicken, dann sieht man, Strom und Gas sind billiger einzukaufen. ...
Wenn Sie sich so gut auskennen, warum bewerben Sie sich nicht beim Aufsichtsrat der EGNW für die neu zu besetzende Position der/des Vorstandsvorsitzenden?
Vielleicht profitieren wir alle davon und Sie haben dann nicht nur ein Recht auf Fragen sondern ein solches auch auf Antworten!  :D

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #67 am: 18. Mai 2012, 22:00:03 »
Zitat
Original von Marion Stern
Hat die Netzwerkagentur zugestimmt,...
Hallo Frau Stern ! Wer sind Sie ? Der Ausdruck \"Netzwerkagentur\" (es soll wohl Bundesnetzagentur heissen) kommt mir bekannt vor, er wurde bisher immer von HR gebraucht.
Zitat
Original von Marion Stern
Ich beziehe dann Strom für 19,90 KWh und ca. 7 Euro Grundgebühr ohne Vorauszahlung und all den anderen Quatsch in Hamburg.
Das ist doch das Angebot, mit dem HR Mitglieder der EGNW abwerben wollte.
Ganz gefährlich ! Man überträgt seinen Stromzähler an eine mehr oder weniger dubiose Firma und hat praktisch keinen Einfluss mehr darauf, ob man überhaupt noch Strom bekommt. Wenn dieser Anbieter in Konkurs geht, bleibt nicht einmal mehr die Grundversorgung.

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #68 am: 18. Mai 2012, 22:01:04 »
@ h´berger

 :D hinter dieser Antwort stehe ich zu 100%...

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #69 am: 18. Mai 2012, 22:24:02 »
\"People talk about me baby
say I\'m doing you wrong doing you wrong
well don\'t you worry no baby no don\'t worry
\'cause I\'m right right here right here
right here at home\"

Noch sonnige und radelnde Wochenendtage!!!

 :D :D :D

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #70 am: 18. Mai 2012, 22:28:01 »
Zitat
Original von Frl.Sonnig
...Wo hat sich denn Herr Kreye zur Pleite der EGNW geäußert? ...
Eines muß ich mal mit meinem sonnigen Gemüt zum Besten geben. In der Vergangenheit haben die meisten doch günstigen Strom/Gas über oder von der EGNW bezogen. Jedenfalls günstiger als der Grundversorger. Jetzt, wo es warum auch immer Probleme gibt wird gejammert. ...
Zur Pleite der EGNW hat sich Herr Kreye wohl nicht geäußert. Aber, wenn ich das richtig erinnere, zu der von besonders günstigen Anbietern à la Teldafax.

Mit sonnigen Sprüchen wie \"Jetzt wird gejammert\" können Sie hier sehr viel Sympathie gewinnen!  X(
Haben SIE sich wirklich schon mit den Problemen befasst, z.B. mit dem der Gasbezieher, die im Zusammenhang mit der Pleite der EnerGenSüd u.U. wesentlich mehr Geld verlieren, als sie durch den ach so günstigen Gas- und Strombezug eingespart haben? Und das ganze Chaos ist zurückzuführen auf das kaufmännische Unvermögen insbesondere der vormaligen EGNW-Verantwortlichen!

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #71 am: 18. Mai 2012, 22:43:29 »
@h´berger

nein, ich habe mich nicht mit anderen auseinander gesetzt, die geld verloren haben...aber für mich ist der wechsel von gas und stromanbietern immer ein risiko, weil man(ich) nie weiß was am ende rüber/raus kommt. ich hab nur gerne günstigen ökostrom...ich weiß, etwas egoistisch aber darum geht man ja den schritt eines wechsels.

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #72 am: 18. Mai 2012, 23:07:39 »
Zitat
Original von Christian Guhl
Zitat
Original von Marion Stern
Hat die Netzwerkagentur zugestimmt,...
Hallo Frau Stern! Wer sind Sie? Der Ausdruck \"Netzwerkagentur\" (soll wohl Bundesnetzagentur heissen) kommt mir bekannt vor, er wurde bisher immer von HR gebraucht.
Zitat
Original von Marion Stern
Ich beziehe dann Strom für 19,90 KWh und ca. 7 Euro Grundgebühr ohne Vorauszahlung und all den anderen Quatsch in Hamburg.
Das ist doch das Angebot, mit dem HR Mitglieder der EGNW abwerben wollte. ...
Hallo Herr Guhl,
ich glaube, Sie haben voll in\'s Schwarze getroffen...... ich lach mir den A.... ab !  :D :D :D

Offline Marion Stern

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #73 am: 18. Mai 2012, 23:19:47 »
Herr Guhl Sie sind ja ein Fachmann wie ich so lese. Sie wissen ja über alles sehr genau bescheid. Ich glaube, dass Ihr Leben sehr langweilig ist. Sie äussern sich immer als wäre es Ihre Genossenschaft. Uns Entschuldigung wegen der Netzwerkagentur (Bundesnetzagentur) bin hat nur eine Frau. Sorry das ich es manchmal mit den Fachausdrücken nicht so habe. Waren Sie Herr Guhl schon mit Herrn Kreye Essen? Oder sind Sie schon beste Freunde. Lach. Ich will einfach hier einmal klare Antworten und nicht immer so ein geschmiere von Herrn Guhl und Co. Warum kann mir keiner einfach meine Fragen beantworten? Wofür gibt es hier das Forum? Her Guhl teilen Sie doch einmal mit Ihrem Namen der Care-Energy mit was Sie über diese Frima halten. Ich werde ab dem 01.07 dort mein Strom beziehen wie weitere 40.000 Bundesbürger. Zum Thema TelDaFax kann ich sagen, wir haben damals sehr viel Geld gespart. War alles OK. Was danach am ist doch kein Thema mehr. Sie Herr Guhl haben bestimmt bald ein Fahrrad im Keller und erzeugen dann selber Strom ja? Na dann mal gut fahrt und viel Spaß weiter hier in \"Ihrem Froum\"

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #74 am: 18. Mai 2012, 23:41:20 »
Zitat
Original von Marion Stern
... und viel Spaß weiter hier in \"Ihrem Froum\"
Haben wir dank Ihnen ...... und Tschüss, Sie arme, manchmal etwas unwissende Frau !  :D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz