Original von Marion Stern
... Ich will vom Vorstand wissen, gibt es überhaupt noch einen, wie es um meine Einlage steht.
Dann fahren Sie zur GV am 16.05.2012 und stellen dort Ihre Fragen. Oder richten Sie diese schriftlich an den Vorstand (vielleicht bekommen ja SIE Antworten).
Zu Ihrer Einlage: In 2010 wurde ein Verlust erwirtschaftet und auf neue Rechnung vorgetragen. In 2011 wird das ebenso sein (nur Kosten, bestenfalls geringe Erträge aus der Gaslieferung ab 01.10.11). Im Ergebnis dürfte damit per 31.12.2011 ein Teil auch Ihres Geschäftsanteils \"verbraten\" sein.
Hat es Geld von der Pleitegenossenschaft in Ulm aussergerichtlich gegeben? Was passiert damit?
Vermutlich nach wie vor keine Zahlungen (aufgrund der versäumten schriftlichen Vereinbarungen). Wenn für die EGS ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann kann die (wohl strittige) Forderung angemeldet werden - es dürfte aber nichts zu holen sein.
Wer ist Firstcon und was verdient er an mir?
Wer ..., ist hier nachzulesen. Was ..., wird wohl kein Kaufmann im Einzelnen verraten.
Es sind nicht alle Mitglieder eingeladen worden, der ehemalige Vorsitzende auch nicht. Warum nicht.
Der ehem. Vorstandsvors. H.R. (der hauptverantwortlich für das ganze Chaos ist) war anscheinend zu keinem Zeitpunkt selbst Genossenschaftsmitglied (ist für eine Vorstandstätigkeit auch nicht Voraussetzung).
edit - Mein Zusatz-Tipp: Wenn Sie für Gaslieferungen bis 30.09.2011 durch die Abbuchungen der EGS womöglich Überzahlungen geleistet haben, dann behalten Sie auch das besonders im Auge (Sachverhalt ist im Thread \"Vertrags-Tohuwabohu\" nachzulesen!).
Freundliche Grüsse
einer Ihrer selbsternannten \"Schreiberfürsten\"