Energiepreis-Protest > ESB - Erdgas Südbayern
Rechtsprechung + aktuelle Lage !!!
moli:
Hallo,
habe diese beiden Gerichtsurteile auch bekommen, sowie die Aufforderung die Nachzahlungen für die letzten Jahre bis zum 31.07.08 zu leisten (mit Zinsen).
Ich habe das Gefühl, dass ESB mehrheitlich Erfolg vor Gericht hat. Warum auch immer. Bin am Überlegen, ob das nicht langsam ein Fall für den Rechtsanwalt wird.
Aber im Grund genommen bin ich auch etwas ratlos über das weitere Vorgehen.
Grüße moli
superhaase:
--- Zitat ---Original von moli
Bin am Überlegen, ob das nicht langsam ein Fall für den Rechtsanwalt wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl ein richtiger Gedanke, wenn man sich selbst unsicher ist.
Ferner kann es bei eingereichter Klage schwierig werden, \"auf die Schnelle\" einen guten, fachkompetenten Anwalt zu finden, der die Sache vertreten will/kann.
Im Vorfeld hat man noch in aller Ruhe Zeit, einen solchen zu suchen.
ciao,
sh
manni12:
Allo zusammen,
auch ich habe diesen tollen Brief von ESB erhalten.
Hat jemand Tipp`s bzw. Vorschläge wie man sich jetzt weiter verhalten soll?
Bin auch am Überlegen, ob ich jetzt einen Rechtsanwalt einschalten soll.
Vielleicht hat hier jemand positive Erfahrungen und kann mir evtl. einen Rechtsanwalt nennen, der sich in der Sache auskennt.
Wäre sehr dankbar für entsprechende Hinweise.
Verfolge natürlich wie alle anderen auch weiter dieses Forum und bin froh, dass es doch noch Leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und versuchen gegen solche Preistreibereien vorzugehen.
Gruß aus Niederbayern
Cremer:
@manni12;
nun, es mag ja sein, dass die ESB in diesen beiden Fällen gewonnen hat, aber nicht in Ihrem Fall und alle anderen.
Denn Sie hat bisher nicht gegen Sie geklagt.
Sofern die ESB auf den Forderungen gegen Sie bestehen bleibt, müßte sie gegen Sie und andere ebenfalls klagen.
oerni:
Hallo Zusammen,
es wäre doch nett, wenn uns die Forumsmitglieder eine Rechtsanwaltliste (Raum Augsburg - München) zukommen lassen würden.
jemanden der sich hier im ESB Fall gut auskennt.
Ich habe gestern die ESB - Rechnung erneut richtig gestellt und an ESB geschickt, mal sehen was jetzt passiert.
Danke im voraus für die Bemühungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln