Energiepreis-Protest > ESB - Erdgas Südbayern

Rechtsprechung + aktuelle Lage !!!

<< < (6/6)

RuRo:
@manni12

Ich verstehe Sie nicht  :rolleyes: Sie haben eine knappe Woche anscheinend nichts unternommen, bedanken sich dann für einen Tipp, auf den man ohne grosse Kopfarbeit selber kommen konnte.

Nehmen Sie die empfohlenen Anwälte der BdE-Liste und machen Sie sich selbst ein Bild über deren Arbeitsweise. Da erkennt man schon nach 3 Telefonaten eklatante Unterschiede. Der weitere Weg auch in ein anderes Bundesland ist da mit  Sicherheit nicht die schlechteste Wahl  ;)

Ausserdem werden Sie schnell merken, dass ESB Sie nicht alleine verklagen wird, sondern aus Gründen der Kosteneffizienz eine \"Streitgemeinschaft\" zum gerichtlichen Austausch bittet. Sie werden ja hoffentlich nicht auf die Idee kommen und selber klagen  :rolleyes:

oerni:
Hallo Zusammen,

habe heute \"nettes Briefchen\" von ESB erhalten.

Haben sich doch glatt aufgemacht und meine Schreiben vom 17.07. und 01.09.2008 zu beantworten.

Natürlich ist ESB nicht Zufrieden mit dem was ich geschrieben habe, drohen erneut mit Klage in Bezug auf das Urteil von Eggenfelden.

Ausserdem:
Wir raten dringend davon ab, den von uns errechneten wert eigenhändigt zu reduzieren, denn nur so ergibt es aus heutiger Sicht für die kommende Jahresabrechnung 2009 bei gleichem Verbrauch wie im Vorjahr und unveränderten Preisen keine nachforderung.

Ihre verbrauchstelle wurde zum 1.07.2007 in den Grundversorgungstarif umgestellt, weil ein sogenannter Sondervertrag zur weiteren Belieferung mit erdgas von ESB bis dato nicht zwischen Ihnen und us geschlossen wurde.

Betrachte ich die aktuelle Lage und die Urteile (Eggenfelden - Sondervertragskunde) gibt es keinen neuen Sachverhalt als bisher.

Ich werde erneut Widerspruch einlegen, sollen Sie Klagen!

Bei einer Sammelklage würde ich mich wie hier im Thema bereits angesprochen, beteiligen.

Wie ist die Lage bei Euch?


Gruß ESB-Rebell OERNI

albert1956:
Guten Morgen,

habe gestern auch dieses \"Mit den Säbeln rasseln-Schreiben\"  bzgl. meiner Widersprüche zur Jahresabrechnung und jüngsten Preiserhöhung von der ESB erhalten - lang genug hats ja gedauert.
Werde nun erneut Widerspruch einlegen!
Im Falle eines Rechtsstreits wäre ich bei der \"Interessengemeinschaft gegen die ESB\" auch mit dabei!

Gruß aus Geretsried/Oberbayern
Erdgasrebell albert1956

noedl:
Habe auch erstaunlicherweise Antwort auf mein Schreiben erhalten...wieder das übliche Blah-Blah...\"Sonderverträge bedüften einer Willenserklärung  zwischen Kunde und Versorder\". ESB meint nach wie vor, den Sondervertrag rechtswirksam gekündigt zu haben, obwohl ich bis dato keine offizielle Kündigung bekommen habe sondern einfach in die GV eingestuft wurde. Ansonsten \"Säbelrasseln\" wie immer. Ich warte jetzt mal auf eine ordentliche Kündigung des Sondervertrages und werde dann den Gasversorger wechseln.  Gruss Noedl

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln