Energiepreis-Protest > ESB - Erdgas Südbayern
Rechtsprechung + aktuelle Lage !!!
manni12:
Ich bin auf alle Fälle auch dabei und hoffe, dass sich niemand von ESB abschrecken lässt.
Habe im Falle eines Rechtsstreites bereits Deckungszusage von meiner Rechtsschutzversicherung zugesagt bekommen, bräuchte vielleicht noch einen Tipp bzgl. eines fähigen Rechtsanwaltes, der sich hier entsprechend gut auskennt und die Sache angeht.
Ansonsten lasse ich die Sache einfach auf mich zukommen.
Verfolge natürlich das Geschehen im Forum und werde meine Erfahrungen auch mitteilen,
also Mitstreiter bleibt dran!!
Gruß,
manni12
manni12:
Was ist los im Forum?
Kein Austausch und keine Info`s mehr?
Wer hat bisher schon Erfahrungen mit Rechtsanwälten in solchen Angelegenheiten?
Oder wer kennt Rechtsanwälte, die bei einem evtl. Rechtsstreit zu empfehlen wären?
Wäre für alle Forum-Nutzer sehr gut, wenn wir uns besser austauschen und die jeweiligen Erfahrungen im Kampf gegen ESB mitteilen würden.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß aus Osterhofen/Niederbayern
manni12
RuRo:
@manni12
Aus eigener Erfahrung rate ich \"die Sache nicht auf sich zukommen\" zu lassen.
Sie werden unter Zeitdruck sehr schnell herausfinden, dass die Anzahl der versierten Anwälte nicht sehr dicht gestreut ist. Größere Kanzleien haben meist schon mal ein Mandat des Versorgers gehabt und winken ab. Ohne jemandem nahe treten zu wollen, ist wohl ein Anwalt, der sich erst in die Materie einarbeiten will und dann auch muß, nur die zweite Wahl.
Also beizeiten einen Spezialisten raussuchen, denn nach Klagezugang beträgt die Frist für die Anzeige der Klagebereitschaft gerade mal 2 Wochen - das kann eng werden. Ohne Fristverlängerung wird binnen weiterer 3 Wochen eine Klageerwiderung einzureichen sein.
winnitu:
Hallo manni12,
ich kann Thomas Fricke aus Jena (RR-E-ft) empfehlen: der scheint mir wirklich ALLE einschlägigen Urteile und Finessen zu kennen.
Ich kann auch nur empfehlen, nicht irgendeinen unerfahrenen Kameraden zu nehmen, sondern einen Profi! Sonst ist Ihnen auch nicht geholfen.
Servus,
winnitu
manni12:
Danke winnitu, für die Info!
Hat darüberhinaus jemand im Forum Erfahrungen mit Rechtsanwälten im Rechtsstreit gegen ESB?
Vielleicht speziell mit Rechtsanwälten in der Leitzone 8000 - 9000, die im Anwaltsverzeichtnis des Bundes der Energieverbraucher e.V., stehen.
Eine weitere Frage an das Forum:
Bringt es etwas, wenn sich mehrere Betroffene zu einer \"Interessengemeinschaft\" gegen ESB, natürlich auch im Falle eines Rechtsstreites, zusammenschließen?
Wäre sehr dankbar für alle Hinweise und Anmerkungen!!!
Gruß
manni12
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln