Energiepreis-Protest > NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk
GVH - Gasversorgung Hünxe
sir_diddler:
Hallo,
hier mal der Vertrag, Vorder- und Rückseite sowie das Preisblatt von 1999 Gültig ab 1.4.1999, die Preise ab 1.10.1999 liegen mir nicht vor und wurden mir auch nicht bei Vertragsabschluss übergeben.
=)NGW-Vertrag von 1999
=)NGW-Vertrag Rückseite
=)Preisübersicht 1.4.1999
NUN DIE LINKS KORRIGIERT
Cremer:
@sir_diddler,
mit scheint auch die Vertragslaufzeit von 10 Jahren für nicht rechtens.
Die Ausgangsbasis in der Preise erscheinen zu niedrig, wie gereits gesagt; das Preisblatt mit Bedingungen erscheint daher von einem älteren Zeitpunkt zu sein.
Deshalb dürften die damals zum Vertragsabschluß aktuellen Preise in einem gesonderten Schreiben/Preisblatt nochmals zum Vertragsbeginn genannt worden sein.
Was bedeutet:
--- Zitat ---Für 2007 wurden die Tarife ErdgasMaxi, Mini und Best
--- Ende Zitat ---
abgerechnet? Zugrundelegung mehrere Tarife in einem Jahr?
Kampfzwerg:
@sir_diddler @Eislud
Du liebe Güte, was für eine Uhrzeit ;)
Gibt es die Bilder auch in groß?
@sir_diddler
ich schlage zunächst einmal vor, dass Du im NGW Thread etwas herumstöberst.
Ein bisserl Arbeit muss schon sein, oder?
Dann sollten sich viele Deiner Fragen erledigen, ich bin nämlich ebenfalls NGW-geschädigt.
Mit SV seit 1991.
Und den gleichen Formularen, Tarifen...etc.
10 J. unkündbar, Sondervertrag...
Die Preisänderungsklauseln in den Sonderbedingungen sind def. unwirksam.
RA-geprüft.
--- Zitat ---Also gehe ich recht in der Annahme, das wir SONDERVERTRAGSKUNDE sind. Dies würde also bedeuten ich könnte meine Abschlagszahlungen auf die Preise von 1999 zurückfahren.
--- Ende Zitat ---
Korrekt!!!
Ich verstehe nur nicht, wie Du an das Blatt Sonderbedingungen mit den Preisen von 1990 (AP 1,5 Pfg und GP 180 DM) gekommen bist???
Die Formular Nr. steht normalerweise unten links.
@Cremer
die drei Tarife resultieren aus der so genannten Bestpreis-Abrechnung der NGW.
Dabei ist doch der Bestpreis hier eigentlich der 1999 abgeschlossene Sonderpreis.
Aber das wissen die noch nicht :)
Die stören sich aber auch nicht an ihren Sonderverträgen, sondern berechnen so wie sie gerade lustig sind.
Schlimstenfalls ergab das Chaos auf meiner letzten Abrechnung 9 (neun) verschiedene Kurse :rolleyes:
sir_diddler:
@cremer
Ja, innerhalb dieser Jahresabrechnung wurden alle 3 Tarife in Ansatz gebracht
@kampfzwerg
Bilder muss ich mal andersversuchen, evtl. auf meine website hochladen und dann linken
Das Formular ist M/V 1168 01.98 Neubau !!!!
So dann werde ich mal ein nettes Schreiben aufsetzen, Zahlung reduzieren, mich zurücklehnen und abwarten :D
Cremer:
@sir_diddler,
ich kann nicht glauben, dass ein Versorger innerhalb eines Jahresverrechnungszeitraumes 3 unterschiedliche Tarife in Ansatz bzw. zur Verrechnung gebracht.
Dies habe ich bisher noch nicht erlebt ;)
Ganz nach dem Motto in der Metzgerei: Darf\'s auch ein wenig mehr sein :D
Ich kann auch die Allgemeinen Bedingungen nicht lesen, da zu klein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln