Energiepreis-Protest > NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk
GVH - Gasversorgung Hünxe
Lime:
Ich gehöre ebenfalls zu dem Kreis der Gemeinden, die wie Hünxe vom NGW beliefert werden.
Mein Vertrag stammt noch aus dem Jahr 1995. Es gibt einige Unterschiede zu dem Vertrag des Themenstarters! Unter anderem lautet allein die Überschrift der Rückseite abweichend von Sir_diddler etwas eindeutiger: \"Erdgasversorgung zu Sonderbedingungen\" . Weiterhin steht unter III. Ergänzende Vertragsbestimmung Pkt. 2 \"Als Erdgaspreis gilt der jeweilige Preis der unter Ziffer 5 des umseitigen Vertrages unter Sonderbedingung.\" Daraus lese ich, dass ich Sonderkunde bin. Der Vertrag selbst gibt das nicht her:
Habe beruflich viel mit \"Formularen\" zu tun. Ich erkenne immer wieder, dass diese wie hier die Verträge nicht korrekt ausgefühlt werden (wurden). Es soll mit dem Vertrag Tarifvertrag oder Sondervertrag erschlagen werden, leider wird nie das eine oder andere durchgestrichen. Somit ist der Vertrag in meinen Augen nicht eindeutig. Was soll das eigentlich!
Habe ebenfalls eine Mahnung erhalten und widersprochen und eine Antwort erhalten! Mal sehen, was jetzt kommt!
Lime:
Antwort ist da:
Eine Weihnachtskarte und eine Neuberechnung MEINER ausgerechneten Rate korrigiert um die angekündigte Preissenkung zum Februar.
Sollte ich auch ablehnen, oder?
Wir haben uns offensichtlich wieder versöhnt, der Versorger und ich! Denn: \"gute Nachricht für Sie: Erdgas wird günstiger!\" ... .
Es geht doch ...
Ganz kann ich\'s jedoch nicht glauben, denn die Unterschriften sind nur eine Kopie, in den letzten Briefen war es aber eine echte, königsblaue Kuliunterschrift. :rolleyes:
Übrigens tauchen bei mir keinerlei Hinweise auf Tarif- oder Sondervertragskunde auf. Wer muss das eigentlich klären?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln