Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Ausstieg aus Kohle, Öl und Atom? Nur ein Traum.

<< < (4/17) > >>

userD0010:
NOMOS:
Sie wie AKW NEE es hier darlegt, muss einem ja im Raum Neckarwestheim Angst und Bange werden, wenn der Vergleich zu Tschernobyl hier Gültigkeit erhält.
Haben da etwa unsere russischen Freunde dieses Kraftwerk Neckarwestheim gebaut und dessen Technik geliefert, ja sogar dessen laufenden Betrieb überwacht ?
Oder soll nur die Qualität eines Lada mit der eines Daimler verglichen werden?
Mit welchem Argument und wie will man den Bau von AKW´s in Bulgarien, Rumänien oder Kaliningrad verhindern ?
Wird etwa so funktionieren wie das Bestehen auf Einhaltung der Menschenrechte in China und Tibet.

nomos:
@h.terbeck, wer Tschernobyl mit Neckarwestheim gleichsetzt ....

Zur Zeit sind rund 440 Reaktoren am Netz und weitere sind im Bau und es werden weitere geplant, auch von deutschen Konzernen. Unsere europäischen Nachbarn, insbesondere Frankreich, werden auf die Nutzung der Kernenergie nicht verzichten. Und was am CERN so genau geschieht, ist dem Normalbürger auch nicht bekannt.

Dann gibt es unzählige Atomwaffen und Terror auf der Welt. Diese sollten doch wohl zuerst verschwinden. Da denke ich nicht zuerst an Neckarwestheim.

AKW NEE:
@ nomos @ h.terbeck

Nun haben sie auch an anderer Stelle schon bewiesen, wie interpretationsfreudig Sie sind. Meine Hochachtung dafür.

Mit meinem Beitrag habe ich nicht den Reaktor in Tschernobyl mit dem in Neckarwestheim gleichgesetz. Dies lasse ich mir von Ihnen nicht unterstellen.

Ist ging mir um die Aussage der IAEO. Es ist eben nicht umbedingt eine Auszeichnung von dieser Instution gelobt zu werden. Mehr nicht.

userD0010:
NOMOS
schrieb zur AKW Kornwestheim, dass lt. IAEO dieses noch fast 30 Jahre am Netz bleiben könne.  (wohlgemerkt lt. IAEO !!)

AKW NEE antwortete:
Eine vergleichbare Beurteilung erhielt auch das AKW Tschernobyl kurz vor dem GAU von der IAEO!

Wer hat denn auf den erstgenannten Beitrag entsprechend (wie zitiert) geantwortet ?

Da muss niemand niemandem etwas unterstellen, denn wesentlich im Satz des AKW NEE  ist  doch das Wort   A U C H

Da gibt es  Nichts zu interpretieren oder zu unterstellen !

AKW NEE:
@ h.terbeck

So ist es mit dem Lesen, Verstehen und Zetieren.

Sie schreiben:

--- Zitat ---NOMOS schrieb zur AKW Kornwestheim, dass lt. IAEO dieses noch fast 30 Jahre am Netz bleiben könne. (wohlgemerkt lt. IAEO !!)
--- Ende Zitat ---

Es gibt kein AKW Kornwestheim! NOMOS hat solches auch nicht geschrieben! Ich hab selbiges auch nicht geschrieben!

Ich habe geschrieben:

--- Zitat ---Eine vergleichbare Beurteilung erhielt auch das AKW Tschernobyl kurz vor dem GAU von der IAEO!
--- Ende Zitat ---

Die Beurteilung ist vergleichbar, soll heißen das Ergebnis ist vergleichbar. Wenn Sie lesen, das ich die Technik oder die Sicherheit des AKW in Tschernobyl mit dem in Neckarwestheim verglichen hätte, kann ich iIhnen nicht helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln