Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
Energieschutzbrief
marwil:
@marten
Hallo
Mit dem Energieschutzbrief bekommst du einen Rechtsanwalt mit Adresse u. Telefonnummer in deinem Einzugsgebiet benannt.Dies kann offensichtlich 30 - 50 km Radius umfassen, weil es nur eine begrenzte Anzahl von RechtsanwältenInnen gibt, die inzwischen mit der Materie entsprechend vertraut sind und mit dem BdEnergieverbraucher
zusammenarbeiten. Mit der Telefonnummer kannst du ja Kontakt aufnehmen und \"wie und wann\" besprechen. Dann kannst du immer noch entscheiden.
Schau dir im Forum die inzwischen umfangreichen Aussagen zur Sondervertragsproblematik an. Danach lese ich, dass es nicht zu spät ist, den Versorger darauf hinzuweisen, dass man sich ich auch auf § 307 BGB bezieht.
Dazu aber die vielen, hilfreichen Beiträge und Musterschreiben lesen! Dies und die Entscheidung kann dir niemand abnehemen.
Güße, frohes Fest und ... standhaft bleiben!
superhaase:
--- Zitat ---Original von marwil
Dies kann offensichtlich 30 - 50 km Radius umfassen, weil es nur eine begrenzte Anzahl von RechtsanwältenInnen gibt, die inzwischen mit der Materie entsprechend vertraut sind und mit dem BdEnergieverbraucher
zusammenarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Bei mir sinds 180 km !
Mir wurde eine Anwältin in Nürnberg ans Herz gelegt.
Da ist es dann auch kein großer Unterschied mehr zu einem Anwalt in Jena :D oder Hamburg oder Berlin.......
Werde trotzdem demnächst mal diese Anwältin kontaktieren.....
ciao,
sh
marten:
Ich habe am Montag den Energieschutzbrief angefordert und am Mittwoch hatte ich ihn in der Post. Das ging wirklich schnell!
Mir wurde eine Rechtsanwaltskanzlei aus Düsseldorf nahegelegt, die für eine Vielzahl ihrer Mandate und ihrer besonderen Sachkenntnis empfohlen wird.
Ich werde Sie morgen kontaktieren.
Dann werde ich mich entspannt zurücklehnen, und schauen wie es weitergeht.
Gruss
marten
marwil:
@marten
Vermutlich ist die Adresse in Düsseldorf die von der Rechtsanwältin Frau Holling.
Diese ist tatsächlich außerordentlich versiert (entsprechend wohl auch frequentiert). Sie ist auch Sprecherin der sehr aktiven Ratinger Gruppe. Schau doch da mal rein, wenn du willst: http://www.gasstammtisch.de
Freundliche Grüße und frohes Fest.
marwil
marten:
@marwil
Bei der Adresse aus Düsseldorf handelt sich um Frau Rechtsanwältin Holling.
Ich habe Sie auch schon kontaktiert, und werde ihr meine gesammelten Unterlagen nach den Feiertagen zuschicken.
Frau RA Holling führt einige Sammelklagen gegen die Energieversorger an, z.B. gegen die medl in Mülheim.
Siehe Thread medl.
So wie ich gelesen habe, will Sie auch eine Bürgerinitiative in Düsseldorf gegen überhöhte Gaspreise aufbauen.
Man muss schon sagen, Sie ist sehr aktiv und versiert.
Siehe auch http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=111560
Ich wünsche allen ein Frohes Fest.
mfg
marten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln